TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sphere

Erwachen von Sphere
In einem abgeschirmten, unsterblichen Sonnensystem erwächst auf dem Erbe einer uralten, raumfahrenden Zivilisation neue Intelligenz. Als die Besatzung der Enterprise die Geheimisse zu ergründen sucht, stoßen sie auf eine weitere Fraktion und erkennen, dass die Galaxis kurz davorsteht, ins Chaos zu stürzen.
 Drama  General  Virtual Episode   Multi-Chars 
Eine Hand wäscht die andere von Sphere
Dax hat Geburtstag und Quark das Gefühl, daraus einen Vorteil gewinnen zu können.
 Friendship  General  Humor   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Quark  Worf 
Ein Tropfen des Ozeans von Sphere
Am Ende von „Die Gabe“ (VOY 4.02) ist Seven körperlich zum Menschen geworden. Doch der Weg zum Menschsein ist weit. Zwar sucht sie sich bereits zu Beginn der folgenden Episode eine Aufgabe im Maschinenraum, jedoch zeigt die folgende Geschichte, dass ihr allein dieser kleine Schritt nicht leicht gefallen ist.
 General   Seven (7 of 9) 
Spot von Sphere
Datas Katze Spot tauchte zum ersten Mal in „Datas Tag“ (4.11) auf. Allerdings wurde nie erklärt, wo Spot auf einmal herkam. Die folgende Story soll das ändern.
 General   Multi-Chars 
Der Fürsorger – The next Generation von Sphere
Q ist neugierig, wie Picard handeln würde, wenn er an Janeways Stelle gewesen wäre und transportiert die Enterprise in den Delta-Quadranten.
Die Grundidee der Story ist es, die TNG Crew in die gleiche Lage wie die VOY Crew zu bringen und ihre Reaktionen zu beobachten. Allerdings ist die folgende Geschichte mehr, als nur die Next Generation-Fassung von „Der Fürsorger“. Sie beleuchtet einige Punkte näher, die in der Episode nicht deutlich wurden. Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, einige Details der Situation zu verändern.
 Action  General  Virtual Episode   Multi-Chars  Q