TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

TrekMan

Top 5 Kategorien
  1. Eigene Kreationen 4
Top 5 Tags
  1. Action 4
  2. Adventure 4
  3. Drama 3
  4. Friendship 1
  5. Humor 1
Top 5 Charaktere
  1. Original Character(s) 4
STAR TREK - ROOSEVELT: THE NIGHTINGALE von TrekMan
2246: Eine noch junge Kolonie auf Bellatrix II wird überraschend von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Die Sternenflotte schickt ein Lazarettschiff, die U.S.S. Nightingale. Als die Nightingale eintrifft, stellt sich heraus, dass es ein Angriff einer fremden Spezies war und dass die Kolonisten mit einer tödlichen Seuche infiziert wurden. Zur Unterstützung der Lazarettschiffs wird die U.S.S. Roosevelt mit einem weiteren Ärzteteam von Gamma Tauri los geschickt. Als die Roosevelt eintrifft haben sich die Probleme ausgeweitet. Die Nightingale ist evakuiert worden. Die unbekannte Krankheit, die sich schon auf dem Planeten ausbreitete, war eingeschleppt worden und bedrohte die Crew. Die Crew der Roosevelt steht nun vor einem Dilemma. Sie muss versuchen die Menschen auf dem Planeten zu retten oder die Verbreitung der Krankheit zu stoppen, denn der Föderationsrat ordnet die Anwendung des Befehls 24 durch die Sternenflotte an.
 Action  Adventure  Drama  Romance   Original Character(s) 
STAR TREK - ROOSEVELT: Double Trouble with Tribbles von TrekMan

Tribbles mal ganz anders. Hütet Euch vor der Nacht! Auch diese Geschichte entstand im Rahmen eines Storiecontest.

 Action  Adventure  Drama  Friendship   Original Character(s) 
STAR TREK - ROOSEVELT: SHANGRILA von TrekMan

Von Berufung und der Hingabe zu seinen Überzeugungen

 Action  Adventure  Drama   Original Character(s) 
STAR TREK - ROOSEVELT: THE ART OF DIPLOMACY von TrekMan

Eine Kurzgeschichte mit einem Augenzwinkern über archaische Ehrvorstellungen, überlebte Rituale und die Diplomatie. Sie entstand im Jahr 2009 anläßlich eines Storycontests.

 Action  Adventure  Humor   Original Character(s)