TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
16 Jahre | 2
Shakaar Edon ist ein umsichtiger Mann, doch wird seine persönliche Grenze übertreten, wird er zum Killer. (BINGO, Stichwort "Explosion")
14.10.14 | 14.10.14 | 1 | Ja | 3569 | 1999


Vorwort

Diese Episode spielt etwa einen Monat nach Ende von Martinas und meiner Serie Deep Space Nine - Aus der Asche. Das Jahr ist 2376.

Für diejenigen, die hier rein lesen, ohne die oben genannte Serie zu kennen, hier sind die Fakten in Kurzform: Spoiler!
Shakaar Edon heiratet die Cardassianerin Serina Tirek. Deren erster Mann, der auf den Kriegsgefallenenlisten stand, taucht unversehens wieder auf. Shakaar entschließt sich daraufhin, als Premierminister zurückzutreten, um das Amt nicht zu schädigen und seine privaten Angelegenheiten in die Öffentlichkeit zu zerren.
Serina entgeht knapp einer Vergewaltigung, die das Ziel hatte, ihr und Shakaars ungeborenes Kind zu schädigen.

Dieser Beitrag entstand für das Stichwort "Explosion", das ich in diesem Fall nicht in seiner physikalischen sondern in seiner emotionalen Bedeutung verwende.

Diese Szene war ursprünglich für die Episode 9.3 gedacht, passte vom Handlungsablauf jedoch nicht mehr hinein.


1. Kapitel 1 von Gabi | 2 | 3569