TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
16 Jahre | 3

Liebe ist eine Entscheidung. Und man trifft diese Entscheidung nicht nur einmal, man trifft sie wieder und wieder.

Keine
24.05.19 | 24.05.19 | 1 | Ja | 2050 | 1078


Vorwort

- DSC, Ende 2. Staffel – Diese Momentaufnahme musste ich mir jetzt einfach geben.

Das Lied, auf dem diese Songfic beruht, stammt aus der Feder des Schauspielers von Paul Stamets – perfekter kann es nicht passen. Die fettgedruckten Passagen stammen von dem Stück „Now I know“, Text und Musik: Anthony Rapp, von seinem Album „Look Around“.

Für diejenigen, die nicht vorhaben, sich die zweite Staffel Discovery anzuschauen (falls solche Leser überhaupt hier reinschauen):





SPOILER: Hugh Culber war im Mycel-Netzwerk gefangen, ein Versuch, ihn zurückzuholen scheiterte daran, dass sein Körper nicht zwischen den beiden Dimensionen wechseln konnte. Mit Hilfe von Lebewesen aus dem Netzwerk wurde sein Körper für den Transfer neu erschaffen. Culber hat zwar noch die Erinnerungen an sein altes Leben, aber es fehlen ihm die dazugehörigen Gefühle. Er findet nicht mehr in seine Beziehung zurück und trennt sich von Paul Stamets. Während Culber sein Leben neu aufbaut und nach vorne sieht, zerbricht Stamets nach und nach an der Trennung. Culber lässt sich auf die Enterprise versetzen, merkt jedoch, dass er nicht so einfach seinen Ex-Partner aus seinem Leben streichen kann. Er kehrt am Ende der Staffel zurück und möchte es erneut versuchen.


1. Kapitel 1 von Gabi | 3 | 2050