TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
Mijra [Kontakt]
09.07.09

www.st-ebooks.de



Über mich

Hobbys:
Fanfiction lesen und schreiben, Fantasybücher und -filme, Star Trek (insbesondere DS9), J-Dorama, J-Pop, Final Fantasy, Klavier spielen und Reisen:)

Ich habe schon vor längerem damit angefangen Fanfiction zu schreiben (...als ich noch nicht mal wusste, was Fanfiction überhaupt ist, geschweigedenn, dass es Geschichten von Fans für Fans sogar im Internet gibt:), wobei ich meine Stories allerdings erst seit 2004 ins Internet zu stellen angefangen habe. "Leider" hält mich meine Tochter in letzter Zeit so sehr auf Trab, dass ich mit dem Schreiben nicht soo schnell vorankomme wie ich es gerne würde:)

Da ich in den letzten Jahren dazu übergegangen bin, meine Stories auch auf Englisch zu schreiben, findet ihr meine Geschichten nach Sprache getrennt auf Treknation (Deutsch) oder Fanfiction.net (Englisch).

Hier ein kleiner Überblick, über meine bisherigen Stories (auch wenn es nicht gerade sehr viele sind, da ich sehr gerne lange Geschichten schreibe, was dementsprechend Zeit braucht...)

2004 - The Darkness Within I (dt.)
2004 - The Darkness Within II (dt.)
2004 - Hidden Memories (eng.)
2011 - The Darkness Within I (eng.)
2012 - The Darkness Within II (eng.)
2013 - The Secrets We Keep (eng.)
2015 - Shadowrunner (eng.)
2018 - Shadowrunner (dt.) demnächst ;)

Die Originalversion von TDW von 2004 ist hier auf Treknation archiviert. Das englische Pendant dazu ist sozusagen eine überarbeitete Version des Originals, bei der ich einige Details und Szenen ergänzt habe, um der Story noch mehr Tiefe zu geben. Vor allem Teil II hat eine ganze Reihe von Eränzungen bekommen - unter anderem ein alternatives (mehr dramatisches) Ende von Kapitel 18!^^

Hidden Memories war mein erster Versuch an einer englischen Story... mit entsprechend holpriger Grammatik. Wenn ich irgendwann einmal Zeit finde, möchte ich HM gerne noch einmal überarbeiten, aber da das noch etwas dauern kann, steht auf FF.net noch immer die ursprüngliche Version. Die Story ist sehr düster, weswegen ich sie eigentlich am Anfang gar nicht online stellen wollte...

Meine neueste Geschichte heißt "Shadowrunner" und ist sozusagen eine Fortsetzung zu "The Darkness Within". Zurzeit arbeite ich an einer deutschen Übersetzung:)

Eine weitere Geschickte "The Secrets We Keep" handelt von Julians Zeit an der Akademie von Starfleet Medical. Emony ist es zu verdanken, dass ich die Story jetzt hier auf Deutsch habe. Hätte sie mich nicht dazu angestiftet, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht, die Story noch mal auf Deutsch zu übersetzen:)


[Melden]


Series by Mijra [0]
Reviews by Mijra [2]
Challenges by Mijra [0]
Recommendations by Mijra [0]
Favorite Series [0]
Mijra's Favorites [0]


Geschichten von Mijra

frei | 0
Nicht selten gibt es zwei Seiten zu jeder Geschichte. Und oft schafft es das Leben, uns immer wieder zu überraschen. (Letztes Kapitel zu "The Secrets We Keep")
:
Keine
17.06.15 | 1 | Ja | 7591 | 1722
12 Jahre | 3
Fünfzehn Jahre alt ist Julian Bashir als er ein Geheimnis über seine Vergangenheit entdeckt, das sein Leben für immer verändern soll. Sechs Jahre später hat er gelernt, mit der Wahrheit zu leben, auch wenn er weiß, dass er sie niemals jemand anderem anvertrauen kann. Alles scheint in festen Bahnen zu laufen, als er sich schließlich an der Akademie von Starfleet Medical einschreibt, um das Beste aus seinen unerwarteten Talenten zu machen. Doch zum ersten Mal gerät sein Weltbild ins Schwanken. Neue Freunde und der Stress im Medizinstudium lassen ihn am eigenen Leib efahren, dass Erwachsenwerden und seinen eigenen Weg zu finden nicht immer einfach ist. Und dass uns manchmal bevor wir uns versehen die Unschuld genommen wird.
:
Keine
10.06.15 | 10 | Ja | 64592 | 24497
16 Jahre | 15
Mit dem Ende der Rettungsmission der vermissten Besatzung der T’Hekal beginnt der Anfang von Bashirs lang erahntem Alptraum. Während die taktische Situation um DS9 sich zunehmend zuspitzt, versucht Sisko hinter das Geheimnis von Bashirs plötzlichem Zusammenbruch zu gelangen, muss jedoch feststellen, dass ihm die Kontrolle über die derzeitige Situation in beiderlei Hinsicht mehr und mehr entgleitet...
:
Keine
31.01.10 | 12 | Ja | 45671 | 72138
16 Jahre | 17
Während die Defiant einen neuen Auftrag im Alpha-Quadranten erhält, wird Dr. Bashir von unerklärlichen Alpträumen heimgesucht. Bashirs Suche nach sich selbst wird zum verzweifelten Kampf gegen die Fluten der Vergangenheit...
:
Keine
31.01.10 | 8 | Ja | 43487 | 47024
12 Jahre | 6
Was passiert wohl, wenn Figuren plötzlich nicht mehr mit dem einverstanden sind, was die Produzenten sie spielen lassen...
:
Keine
31.01.10 | 1 | Ja | 3007 | 3875
6 Jahre | 7
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte...
:
Keine
31.01.10 | 1 | Ja | 1086 | 4148
6 Jahre | 3
Jadzia kann es einfach nicht lassen sich einzumischen.
:
Keine
31.01.10 | 1 | Ja | 1102 | 4208