TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sprachbarrieren (03.2020) von USS-Stories
| 2 Einträge
 Alternate Original Series (Filme) Alternate Universe Deep Space Nine Discovery Eigene Kreationen Enterprise Star Trek Online The Animated Series The Next Generation & Filme The Original Series & Filme Voyager

NuqneH liebe Trekkies! Oder so ähnlich…Ich weiß ja nicht, wie es um euer Klingonisch bestellt ist, aber meines ist ein wenig eingerostet. In der Milchstraße der Zukunft stellen sich solche Fragen wohl nicht mehr. Während viele von uns auch nach jahrelangem Vokabelpauken froh sind, halbwegs verständlich einen Kaffee bestellen zu können, führen Kirk und Co nur wenige Minuten nach dem Erstkontakt mit einer fremden Spezies wortgewandte Philosophiedebatten. (Ach nein, das war Picard – aber das ist ein anderes Thema. ;-)) Jetzt lasst uns doch aber mal annehmen – rein hypothetisch versteht sich – der Universalübersetzer hätte eine Fehlfunktion. Was könnte dann wohl alles passieren? Lasst uns an euren Ideen teilhaben! Egal ob bei einer Partie Poker unter Freunden oder mitten in kriegsentscheidenden Verhandlungen – Sprachbarrieren können schnell zu Missverständnissen und scheinbar unüberwindbaren Hürden führen. Fandom, Genre, Pairing, Tags – alles frei wählbar! Gerne dürfen auch mehrere Beiträge eingereicht werden. Wir lesen uns – dort, wo noch nie ein Wörterbuch zuvor gewesen ist.

Abgabetermin ist der 30.09.2020

Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Der Gewinnerbeitrag wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.