Neujahr in zwei Jahren von Thilo
Durch ein Jahrhundert und die halbe Galaxis getrennt, bereiten sich zwei Sternenschiffe auf das neue Jahr vor.
Aber für die Voyager scheint es kein guter Jahreswechsel zu werden. Oder vielleicht doch?
Starship Shiva von Thilo
Nach Abschluss von der Starfleet Akademie wird Ineiau als frisch gebackene Ensign auf dem Sternenschiff USS Phantom stationiert, welches entlang der Grenze zum Klingonischen Reich patrouilliert.
Aber das ist erst der Anfang ihrer langen Reise.
"Starship Shiva" ist eine Reihe von in sich abgeschlossenen Erzählungen über mehrere Jahrzehnte hinweg während der klassischen Zeit von Christopher Pike, James T. Kirk und Spock. Und ab und zu begegnet Ineiau diesen später zu Legenden werdenden Personen.
TW: Körperliche Verletzungen (ohne detailierte grafische
Beschreibung) und Tod von Personen, sexuelle Gewalt (ohne nähere
Beschreibung), Alkoholmißbrauch.
Neue Kapitel kommen jeweils Mitte und Ende des Monats, bis ich meine Lektorin eingeholt habe.
Overkill zur Rettung von Thilo
Nach der Zerstörung der Station des Caretakers macht sich die Voyager auf die lange Heimreise in den Alpha-Quadranten. Aber dann entdeckt sie einen Kommunikationssatelliten der Föderation ...
Und nein, diese Geschichte spielt definitiv weder in meinem eigenen oder dem offiziellen Kanon oder Universum. Aber ich hatte viel Spaß beim Schreiben.
Außerdem dürfte es die einzige Geschichte von mir sein, die einen eigenen Kinotrailer hat, der allerdings nicht von mir ist und mich erst auf die Schreibidee gebracht hat. Auf YT ist dieser unter dem Titel "U.S.S. Overkill / NX-9999 (Ludicrous Speed!!!...GO!!!)" zu finden.
Starship Vengeance - Hinter feindlichen Linien von Thilo
Während des Dominion-Krieges rüstet Starfleet auf, um die erlittenen schweren Verluste auszugleichen. Lieutenant Commander Hel wird als Erster Offizier unter Captain Ineiau einem Schiff der Reserveflotte zugeteilt. Wobei dieses Schiff nicht unbedingt das ist, was beide erwartet haben.
Ungleiche Schwestern von Harald Latus
Die U.S.S. Scimitar war inzwischen vollständig in die Flotte integriert worden und Frank Dekkers hatte bereits zahlreiche Aufträge erledigt. Der Krieg gegen das Dominion forderte jedoch zahlreiche Opfer an Schiffen und Personal und so war es kein Wunder, dass man das zweite Schiff dieser Klasse, welches ursprünglich sogar als Erstes fertig gestellt werden sollte, unbedingt auch in einen Kampfverband aufnehmen wollte.
Zu den Aufgaben als Captain kam nun auf Frank als Konstrukteur auch noch die Überwachung der Fertigstellung für die NX Avatar zu seinen Aufgaben hinzu.
Der Spagat zwischen Einsätzen, Schiffsbegehungen und Diskussionen mit den bereits ernannten Kommandanten der Avatar, einem gestandenen Captain, fiel ihm nicht leicht.
Da John Devero nur eines im Sinn hatte, nämlich so bald wie möglich mit dem neuen Schiff auf Fahrt zu gehen, kommt es immer wieder zu Reibereien wegen der Ausstattung.
Frank Dekkers besteht darauf die Originalpläne einzuhalten da die volle Schlagkraft und Flexibilität nur dann gewahrt bleibt, wenn man sich streng an die Originalkonfiguration hält.
Aber der Captain der Scimitar muss schon bald mit einem wichtigen Auftrag in die Nähe der Frontlinie abfliegen und hat keine andere Wahl als Commander Rychek mit den noch anstehenden Prüfungen zu beauftragen.
Als die Avatar den ersten Auftrag erhält kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall, bei dem Frank Dekkers eine furchtbare Entdeckung machen muss.
Kobayashi Maru von Harald Latus
Captain Benjamin Sisko stand unter Druck. Die ständigen Nachschublieferungen des Dominion durch das Wurmloch und die wachsende Gefahr eines Krieges im bajoranischen Sektor waren nicht die einzigen Probleme, mit denen er zu kämpfen hatte.
Die Sternenflotte hatte ihm die klare Anweisung gegeben die Nachschubwege des Dominion zu unterbinden. Bajor hatte einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion in Erwägung gezogen und so waren ihm die Hände gebunden. Er konnte hier keine Flotte stationieren, um die Lieferungen zu stoppen.
Er hatte die Verminung des Wurmlochs als einzige Lösung gesehen, die hier Erfolg versprach. Seine Leute, allen voran Chief O´Brian arbeiteten sehr intensiv an den Vorbereitungen.
Das würde ihn aber von wichtigen Informationen im Gamma Quadranten abschneiden. Deshalb hatte er ein schlagkräftiges Schiff angefordert, dass im Gamma Quadranten Informationen sammeln sollte, wie sich die Flottenwege des Dominion darstellten und welche Vorbereitungen diese treffen würden.
Es war der einzige Strohhalm, an den er sich klammerte, um halbwegs vorbereitet zu sein, auf das was möglicherweise noch alles kommen würde.
Captain Mark Wallace, der Kommandant eines Schiffes der Defiant Klasse sollte diese schwierige Aufgabe übernehmen und allen war klar, dass es ein risikoreicher Auftrag werden würde, den dieses kleine, aber auch bestens ausgestattete Schiff hinter dem Wurmloch ausführen sollte.
Ein Auftrag, bei dem man auf unbestimmte Zeit vom Rückweg abgeschnitten war, wenn das Wurmloch erst einmal vermint war.
Captain Wallace startet mit seiner Crew in die Höhle des Löwen, um diese wichtigen Informationen zu beschaffen.
How It Should Have Ended! von Emony
Kappiri von Ena
Jenseits der Zeit - Teil 2 von Sylvia Voss
Als sich Dexa aufatmend zu Tarax umwandte, sah sie den Leiter ihrer Kolonie, Oxilon, in der Tür stehen. In seinem freundlichen langen Gesicht mit dem braunen Backenbart spiegelte sich Besorgnis. Rixa, die wissenschaftliche Assistentin, versuchte, sich an ihm vorbei zu winden, die Augen schreckgeweitet.
Jenseits der Zeit - Teil 1 von Sylvia Voss
Die Hitze nahm Carina den Atem und sie suchte Halt an der glatten Felswand, während sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit umsah. Von dem riesigen Raum ging eine fast greifbare Bedrohung aus. Trotz der Flammen lag Düsternis über dem riesigen Raum, das Feuer konnte ihn nicht erhellen. Einzelne grelle Feuerkugeln rasten knisternd und zischend hin und her.