108 Treffer
Nach dem Tod von Kira Meru war Gul Dukat eigentlich nur auf der Suche nach einer neuen "Freundin", doch Tora Naprem stellt nicht nur sein Quartier auf den Kopf. Allerdings finden sich beide bald in einem innerlichen Kampf zwischen Herkunft und Liebe wieder.
Fortsetzung von "Der Outback Trip"
Zwanzig schöne Jahre haben Garak und Kira auf ihrer Ranch im cardassianischen Outback gelebt.
Kira trauert um Garak, überlegt, ob sie Cardassia für immer verlassen soll.
Da macht ihr überraschend ein Cardassianer vom Nomaden Stamm der Dour’tech einen Vorschlag…
Echo im Subraum von Emony
Nach dem Verlust seiner Freundin Sito Jaxa sucht der junge Vulkanier Taurik Trost in einem Gespräch mit seinem Zwillingsbruder Vorik – doch die Logik allein reicht nicht aus, um die Wellen innerer Trauer zu glätten. In der Stille seines Quartiers, bei einer Meditation, erkennt er, wie tief die Verbindung zu Sito wirklich war – und dass manche Emotionen nicht überwunden, sondern mit Würde erinnert werden müssen.
Sternenkind von Emony
Samantha Wildman hat ihr Baby verloren. Jetzt liegt ein anderes Kind in ihren Armen – identisch, aber aus einem Paralleluniversum. Kann ein Mutterherz so einfach vergessen? Oder ersetzt werden? (Thema: freie Wahl - Trauerbewältigung)
Was bleibt von Emony
Nach dem Tod von Jadzia Dax verliert sich Dr. Julian Bashir zunehmend in der Stille seiner unerwiderten Gefühle. Zwischen Erinnerungen, Freundschaft und dem stummen Echo eines Verlusts versucht er, einen Weg zurück ins Leben zu finden – begleitet von denen, die Jadzia ebenfalls liebten. (Thema: Melancholie)
Feststellungen von Birgit
Ich vermisse dich. Ich vermisse dich sosehr, dass es schmerzt. Es ist so schlimm, dass ich am Abend nicht schlafen möchte; nicht kann, denn wenn ich meine Augen schließe, sehe ich dich noch deutlicher vor mir, als am Tag.
Dream to me von Birgit
Wie beinahe jeden Morgen wachte Chakotay auf und spürte ein Gefühl der Leere in sich aufsteigen.
Das andere Ich von Emony
Der Harry Kim aus dem Paralleluniversum hat den Wechsel von einem Universum zum anderen nicht so leicht weggesteckt, wie es den Anschein hat.