TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Aussichtslos von Jana
Janeway und Chakotay verbringen einen ruhigen Abend in trauter Zweisamkeit, wobei Kathryn dieses Mal eine besondere Abwandlung vorschwebt und sie ihren Ersten Offizier und engsten Vertrauten nach dem Diner nicht gehen lassen möchte. Jedoch wird der romantische Abend jäh unterbrochen als wie aus dem Nichts ein Borgkubus auftaucht und die Voyager angreift.

Drohnen dringen in den Maschinenraum ein und sie haben nicht vor, sich auf diese Sektion zu beschränken.

Ein blutiger und verlustreicher Kampf um die Vorherrschaft entbrennt an Bord. Die Offiziere entwickeln ihre eigenen Überlebensstrategien. Alles ist außer Kontrolle und hinter jeder Biegung lauert der Tod.
 Action  Darkfic  Drama   Multi-Chars 
Der Sieg der anderen von Racussa
Die Schlacht um Cardassia Prima ist in vollem Gange - doch diesmal gewinnt nicht die Allianz.
 Alternate Universe  Character Death  Darkfic   Thot Pran  Weyoun 
At the end of the day von Beverly
Am Ende musste Malcolm Reed sich selber eingestehen, dass sein Vater Recht gehabt hatte. Fraternisierung mit Vorgesetzten war schlecht.
 Darkfic  Drabble  Drama  Slash  Jonathan Archer | Malcolm Reed   Malcolm Reed 
Verloren im Weltraum von Wolf
Joan und Logan waren auf dem Weg zum Rendezvous mit der Enterprise, als sie einen Maschinenschaden erleiden. Die kurze Charakterstudie ist mehr ein "was wäre wenn" und zählt nicht zu meinem Canon zum Thema Joan's Karriere.
 Adventure  Angst  Bromance  Character Death  Character Study  Darkfic  Established Relationship  Friendship  Oneshot   Original Character(s) 
Kismet - Schritte aus dem Schatten von Martina Strobelt
Ein außergewöhnliches neues Geschäft lockt die Stationsbewohner in seinen Bann und plötzlich geschehen seltsame, unheimliche Dinge auf DS9.
 Angst  Character Death  Darkfic  Mystery  Thriller   Elim Garak  Jadzia Dax  Multi-Chars  Original Character(s)  Quark 
Wie man mit einem Mord davon kommt von Bareil
Was geschah mit Captain Gabriel Lorca an Bord der Buran ?
 Angst  Character Death  Character Study  Darkfic  Missing Scene  PoV   Gabriel Lorca 
Wie man durch den Kobayashi-Maru -Test fällt von Bareil
Die letzten Minuten an Bord der Buran
 Angst  Darkfic  Drama  Ficlet  Missing Scene  PoV   Gabriel Lorca 
Eine Chance für die Zukunft von Martina Bernsdorf
Manchmal ist der Sieg die größte Niederlage. Als Kira den Tempel der Prophezeihung aufsucht, muss sie genau diese Erfahrung machen. Eine schwere Entscheidung wird ihr abverlangt, die nicht nur Bajors Zukunft, sondern die sämtlicher bekannter Welten betrifft.
 Darkfic  Drama  General   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s) 
Die Rückkehr von Iska
Als Jadzia von einer Außenmission nach Deep Space Nine zurückkehrt, wird sie das Gefühl nicht los, dass sich auf der Raumstation etwas verändert hat…
 Darkfic  Horror  Mystery   Benjamin Sisko  Female Changeling  Jadzia Dax  Julian Bashir  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Quark  Worf 
Zwischen den Welten von Martina Strobelt
Nach Meridian ist Jadzias Verzweiflung groß. Unwissentlich begibt sie sich in große Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihr eigenes Leben ...
 Darkfic  Drama  Hurt & Comfort  Oneshot  post-Episode   Jadzia Dax  Original Character(s)