TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Wolf

Der Nebel von Janora, Wolf
Gerade als McCoy in seine wohlverdiente Pause gehen will, taucht ein merkwürdiger Nebel an Bord der Enterprise auf. Da sämtliche Kommunikationswege abgeschnitten sind, macht er sich mit Krankenschwester Chapel persönlich auf den Weg, um zu sehen, ob ärztliche Hilfe benötigt wird und was es mit diesem dubiosen Nebel auf sich hat.
 Adventure  Mystery  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  Leonard 'Bones' McCoy 
Verloren im Weltraum von Wolf
Joan und Logan waren auf dem Weg zum Rendezvous mit der Enterprise, als sie einen Maschinenschaden erleiden. Die kurze Charakterstudie ist mehr ein "was wäre wenn" und zählt nicht zu meinem Canon zum Thema Joan's Karriere.
 Adventure  Angst  Bromance  Character Death  Character Study  Darkfic  Established Relationship  Friendship  Oneshot   Original Character(s) 
Im Weltraum nur Stille von Wolf
Das ist eine Geschichte, die ich zum eignen Trost verfasst habe, als es mir so dreckig ging. Ich dachte, wenn ich sie teile, habe ich den letzten Schritt zu verarbeitung gegangen. Ja, das ist offiziell selfinsert.
 Hurt & Comfort  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)  Pavel Chekov 
Wie macht man eigentlich Musik? von Wolf
Mein Stichwort lautet: Musik. Und so begeben sich Joan und Alpha auf eine musikalische Zeitreise in die zweite hälfte des 19. Jahrhunderts.
 Academy Era  Oneshot   Original Character(s) 
Ein Stück Kindheit von Wolf
Eine kleine Geschichte die etwas über Joans Kindheit erzählt und einfach mehr Hintergrund liefert.
 Family  Oneshot  Prequel   Original Character(s) 
In einem anderem Leben von Wolf
Vor Jahren hat ein Krieg die Bevölkerung von Freyeon V vollkommen vernichtet, nun schickt Commander Spock Teams auf die Oberfläche, um mehr über das erloschene Volk zu erfahren. Darunter auch Markus Weiss und seine Tochter Johanna "Joan" Weiss.
 Drama  Family  Friendship  Hurt & Comfort  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)  Spock 
In Richtung 'Oben' von Wolf
Johanna "Joan" Weiss hat ihr Medizinstudium gerade beendet. Sie schlägt den Lebensweg in Richtung der Sterne ein.
 Adventure  Friendship   Original Character(s) 
Der andere Eine von Wolf
Kurz, nachdem Khan auf der Enterprise in Sicherheitsgewahrsam genommen wurde, geraten die Ereignisse außer Kontrolle und tödliches Chaos bricht aus.
 Angst  Darkfic  Friendship  Hurt & Comfort   John Harrison (Khan)  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)