TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Logik ist der Beginn der Weisheit, nicht ihr Ende von Laurie
Ihre wahre Freundschaft beginnt an einem Tag, an dem alles schiefläuft, was schieflaufen kann; und später wird Spock sich fragen, wieso es ihm nicht egal war, ob McCoy sich in seinem Büro betrank.
 Friendship  General  Oneshot   Christine Chapel  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Der Nebel von Janora, Wolf
Gerade als McCoy in seine wohlverdiente Pause gehen will, taucht ein merkwürdiger Nebel an Bord der Enterprise auf. Da sämtliche Kommunikationswege abgeschnitten sind, macht er sich mit Krankenschwester Chapel persönlich auf den Weg, um zu sehen, ob ärztliche Hilfe benötigt wird und was es mit diesem dubiosen Nebel auf sich hat.
 Adventure  Mystery  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  Leonard 'Bones' McCoy 
Drei von Laurie
Von der Kunst, hinter kleinen Details eine einmalige Freundschaft zu entdecken – weil drei Personen auf der Enterprise zusammengehören, komme, was wolle.
 Character Study  Friendship  Oneshot   Christine Chapel  Leonard 'Bones' McCoy 
Hohe Verschleißrate von Laurie
Manchmal hat die Crew der U.S.S. Enterprise ganz spezielle Probleme.
 Drabble  Humor   Christine Chapel  Leonard 'Bones' McCoy 
1.06 - Dafür sind Freunde da von Emony
Am Ende des zweiten Semesters an der Academy stehen die Kadetten vor der ersten großen Zwischenprüfung. Leonard hat allerdings zunächst ganz andere Sorgen und lernt zwangsläufig, dass er Jim wirklich voll und ganz vertrauen kann. Zwischen Jim und Finnegan spitzt sich die Situation weiter zu, doch wie lange kann Jim den konsequenten Streichen noch standhalten?
 Academy Era  Bromance  Friendship  Virtual Episode  James Kirk | Leonard McCoy   Christine Chapel  Christopher Pike  Finnegan  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s) 
Ausgebrannt von Janora
Kirk wird frühmorgens aus dem Bett geklingelt und zu einem Tatort gerufen. Dort gibt es einige Ungereimtheiten, die er aufklären muss. Eigentlich arbeitet er dabei am liebsten alleine, bekommt aber einen neuen Partner, Spock, an die Seite gestellt. Auch noch ausgerechnet einen Vulkanier. Und dann ist da noch dieser neue Rechtsmediziner McCoy, der scheinbar jeden Tag mit dem falschen Fuß aufsteht. Wie soll man unter diesen Umständen nur einen Mörder fangen...
 Action  Alternate Universe  Friendship  Thriller   Christine Chapel  Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Prinz der ewigen Dämmerung (Band II) von BlueScullyZ
Nach einer nervenaufreibenden Mission freut sich die Besatzung über entspannte Routinearbeit. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und aus den geplanten Forschungsarbeiten wird vorerst nichts. Wo sie letztlich landen, hätte allerdings selbst dann niemand erwartet. Der Karte nach verschlägt es sie ins absolute Nichts - und auch wieder nicht.
 Adventure  Drama  Friendship   Christine Chapel  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Original Character(s)  Pavel Chekov  Spock 
In space nobody hears you scream von Janora
„CMO Logbuch Leonard McCoy – Sternzeit 2259.65. Tag 358 meiner Gefangenschaft auf der ISS Enterprise. Jim meint, ich sollte aufhören zu sagen, ich sei eine Geisel, das sei nicht lustig. Natürlich ist es nicht lustig, weil es wahr ist. Die Wahrheit ist niemals lustig."
 Action  Adventure  Angst  Mirror Universe  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Gerüchteküche von Oriane
Auf der Enterprise bricht Langeweile aus und plötzlich jagt ein Gerücht das nächste.
Mein Beitrag zur Stichwort-Challenge mit dem Stichwort "Logbuch"
 Humor   Christine Chapel  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Spock 
SturmFrei von BlueScullyZ
Nachdem der Captain gemeinsam mit seinen beiden Führungsoffizieren Spock und McCoy von Bord gebeamt ist, um diplomatische Gespräche zu führen, bei denen er aussdrücklich nicht gestört werden will, haben Sulu und Chekov die Brücke quasi für sich allein.
 Friendship  General   Christine Chapel  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock