TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Pragmatische Konfliktlösung von Janora

Ein ganz normaler Dienstagnachmittag für Leonard McCoy auf der ISS Enterprise.

 Character Study  Mirror Universe  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Unerwartete Begegnungen von Kontikinx1404
Sehr zu ihrem Missfallen wird Jackie an die Cradassianische Grenze geschickt um Patrouille zu fliegen. Durch einen Glücksfund, nahe der Badlands beflügelt, glaubt sich der Maquis einem Sieg über die Cardassianer sehr nahe.
Doch unvorhersehbare Ereignisse und das Föderationsraumschiff Alphaone machen die Lage auch nicht einfacher. Nach einer überraschenden Entdeckung macht sie jedoch eine ebenso unerwartete Begegnung.
 Adventure  Alternate Universe  Mirror Universe   Original Character(s) 
In space nobody hears you scream von Janora
„CMO Logbuch Leonard McCoy – Sternzeit 2259.65. Tag 358 meiner Gefangenschaft auf der ISS Enterprise. Jim meint, ich sollte aufhören zu sagen, ich sei eine Geisel, das sei nicht lustig. Natürlich ist es nicht lustig, weil es wahr ist. Die Wahrheit ist niemals lustig."
 Action  Adventure  Angst  Mirror Universe  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Torn and Broken von Thecookiepower
Das terranische Imperium ist in einen blutigen Krieg verwickelt und steht kurz vor der Niederlage.
Jonathan Archer und Malcolm Reed schmieden Pläne zur Eroberung der Enterprise und der Beendigung der tyrannischen Herrschaft von Captain Forrest an Bord. 25 Challenge (freies Thema: Spiegel)
 Action  Angst  Character Death  Darkfic  Drama  Mirror Universe  Slash  Vignette  Jonathan Archer | Malcolm Reed   Charles 'Trip' Tucker  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Phlox  T'Pol  Travis Mayweather 
Star Trek: Ex Astris – Parallelen von VGer
Die U.S.S. Takei, Ausbildungsschiff der Sternenflottenakademie unter dem Kommando von Telaya Weycori trifft auf eine seltsame transdimensionale Anomalie und dann auf die U.S.S. Takei, Ausbildungsschiff der Sternenflottenakademie unter dem Kommando von Teddy Janeway. Eine ganz neue, unvorstellbare Dimension von Chaos und Verwirrung und Gefahr tut sich auf. Werden es die Kadetten da wieder heil hinaus schaffen – nach Hause, wo auch immer das sein sollte?
 Academy Era  Adventure  Alternate Universe  Drama  Family  Friendship  General  Mirror Universe   Multi-Chars  Original Character(s) 
Der zerbrochene Spiegel von Martina Strobelt
Jadzia Dax und Will Riker geraten in das Spiegeluniversum. Dax wird für eine Spionin der Allianz gehalten und von den liebenden Armen der Intendantin empfangen. Will Riker hingegen wird als gesuchter Rebell vom bajoranischen Geheimdienst inhaftiert, dessen Chef hofft, mit Hilfe des verhassten Terraners an seine verlorene Liebe Ro Laren zu gelangen.
 Adventure  Character Death  Crossover  Drama  Mirror Universe  pre-Slash  Torture  UST  Dukat | Kira Nerys   B'Elanna Torres  Chakotay  Deanna Troi  Dukat  Elim Garak  Jadzia Dax  Jean-Luc Picard  Kira Nerys  Lore  Ro Laren  Shakaar Edon  Vash  William T. Riker  Worf 
Eine Vorstellung von Wahrheit von Gabi
Kira Nerys folgt dem Dieb Bareil Antos ins Spiegeluniversum, weil sie einfach nicht glauben kann, dass alles, was er gesagt hatte, gelogen war.
 Action  Character Study  Mirror Universe  post-Episode  Relationship  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Aufstieg eines Imperiums von Schafi95
Ein Gespräch während der Neugründung des Terranischen Imperiums.

Beitrag zum Challenge25-Begriff "Für immer".
 Mirror Universe  Oneshot  Sequel   Luther Sloan  Original Character(s) 
The Mirror Universe von Telai
Ein Gedicht über das Spiegeluniversum.
 Mirror Universe  Poem 
Blutsbande von Nerys
Ein Findelkind taucht auf DS9 auf, dessen Herkunft eine große Überraschung birgt.
 Family  Mirror Universe  Kira Nerys | Odo   Kira Nerys  Odo