TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Veränderung von Gabi

ALTERNATE UNIVERSE: Was wäre wenn Kira Nerys Vedek Bareil Antos bereits während der cardassianischen Besatzungszeit kennengelernt hätte? Was wäre, wenn der Geistliche aus der Ruhe seines Klosters in die grausame Wirklichkeit des Widerstands gerissen worden wäre? Hätte sich sein Pfad und die Haltung der bajoranischen Geistlichkeit zur Besatzungspolitik verändert?

 Action  Alternate Universe  Angst  Character Study  Drama  Hurt & Comfort  Torture  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Dukat  Furel  Kira Nerys  Lupaza  Opaka  Original Character(s)  Shakaar Edon  Tahna Los 
Die Sache mit den Legenden ... von Gabi

Wichtelgeschichte für JoeBestan - Fröhliche Weihnachten!

 

Ein Kloster, gegründet von einer frommen Frau in den Anfängen des bajoranischen Glaubens ... Legenden besitzen einen wahren Kern, manches Mal jedoch nur einen klitzekleinen.

 General  Mystery  Oneshot  Relationship  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen von Gabi

Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und inhaftiert wird.

Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.

- Kann wie immer als Standalone gelesen werden, eine kurze Zusammenfassung ist für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, vorangestellt -

 Adventure  Drama  Mystery  Torture  Virtual Episode  Kira Nerys | Bareil Antos  Shakaar Edon | OC   Bareil Antos  Dukat  Elim Garak  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Natima Lang  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Bareils Prophezeiung von Bareil
Bareil befragt die Propheten über Major Kira.
 UST  Kira Nerys | Bareil Antos 
Urlaub mit Hindernissen von Gabi
Drei Jahre nach Ende des Dominionkriegs ist Kira Nerys zufrieden in ihrem Leben mit ihrem Partner Bareil Antos und der kleinen Tochter Sul. Es wird Zeit für den ersten Familienurlaub. Im Prinzip ein Ereignis, auf das sich alle freuen sollten, hätte sich Kira nicht in den Kopf gesetzt, diese Zeit ausgerechnet mit der befreundeten Familie von Shakaar Edon und Serina und deren Kindern zu verbringen. In den jeweiligen Partnern regt sich Unbehagen über die lange gemeinsame Zeit der beiden ehemaligen Liebhaber.

Doch Eifersüchteleien werden rasch zu einer Nebensächlichkeit, als die beiden Frauen von ihrem Ausflug zum See nicht mehr zurückkehren und die beiden Väter sich vor der Herausforderung wiederfinden, mit drei Kleinkindern quer durch den Dschungel auf Rettungsmission zu gehen.

Im Endeffekt liegt es dann an den Frauen, die Männer zu retten.
 Adventure  Family  Kira Nerys | Bareil Antos  Shakaar Edon | OC   Bareil Antos  Kira Nerys  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Sturm 9.05 - Sorglosigkeit und schlechte Planung von Gabi
Die Schatzräuberin Vash heuert Bareil Antos an, um mit seiner Hilfe Fallen in einem alten hebitianischen Grab zu umgehen, um die innere Kammer auszuplündern. Was sie dort finden, entspricht in keiner Weise dem, was sie erwartet haben.

Die Entdeckung bringt geheime Kreise auf Cardassia auf den Plan, denn Garak möchte mit allen Mitteln verhindern, dass die cardassianische Öffentlichkeit in ihrem langwierigen Selbstfindungsprozess nach der Zerstörung ihrer Städte von wilden Theorien demoralisiert wird.

- eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse ist wie immer vorangestellt -
 Adventure  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Elim Garak  Kira Nerys  Original Character(s)  Quark  Vash 
Sturm 9.04 - Grenze des Geistes von Gabi
Auf Empfehlung des Sternenflotten-Oberkommandos wird die Passage durch das Wurmloch wieder frei gegeben. Captain Yates und die Xhosa treten den ersten Durchflug an, um längst erwartete Güter nach New Bajor zu bringen. Als sie das Wurmloch verlassen finden sie sich in einer gänzlich unbekannten Umgebung wieder, die nicht im Geringsten an den Gamma-Quadranten erinnert.
Die Xhosa gilt als verschollen und die Sternenflotte entsendet das Forschungsschiff U.S.S.-Hekate, um herauszufinden, was mit dem Wurmloch passiert ist.

(Kann als Stand-Alone gelesen werden: Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse ist wie immer vorausgeschickt)
 Adventure  General  Mystery  Virtual Episode  Benjamin Sisko | Kasidy Yates  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Ezri Dax  Kasidy Yates  Kira Nerys  Original Character(s) 
Das Geschenk von Emony
Das 16. Türchen. Kiras letzter Gedanke an diesem frühen Wintermorgen war, dass sie den Propheten dankbar für das Geschenk war, das sie ihr gemacht hatten, als diese ihr Bareil geschickt hatten.
 Romance  Silent  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Sturm 9.03 - Hymne der Nacht von Gabi , Heidi Peake
DS9 erhält endlich einen neuen Wissenschaftsoffizier, der sich zu Kiras großer Freude hobbymäßig mit bajoranischer Kultur und Religion beschäftigt. Keine Frage, dass Lieutenant Peter Gaheris aus diesem Grund bereits in seiner ersten Woche seine Kommandantin und den Kai zu einer Feierlichkeit einer bislang abgeschottet lebenden bajoranischen Glaubensgemeinschaft begleiten darf. Was als gemütlicher Abend bei Tanz und Wein beginnt, endet natürlich bald im Chaos – insbesondere für den Kai von Bajor. - kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden -
 General  Virtual Episode  Julian Bashir | Ezri Dax  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Ezri Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s) 
Sturm 9.01 - Nach dem Sturm von Gabi
Es ist endlich wieder Ruhe auf DS9 eingekehrt und die Bewohner lecken ihre inneren Wunden ...
Die erste Episode meiner virtuellen 9. Staffel von DS9 befasst sich mit den Auswirkungen der Geschehnisse aus der 8. VS "Aus der Asche" auf die betroffenen Charaktere. Sie betrachtet diejenigen Fragen, die normalerweise aufgrund der Spannung einfach übergangen werden.
Für alle, die "Aus der Asche" nicht gelesen haben, ist eine Zusammenfassung vorangestellt.
 Character Study  Silent  Virtual Episode  Julian Bashir | Ezri Dax  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Dukat  Erika Benteen  Ezri Dax  Jake Sisko  Julian Bashir  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Lwaxana Troi  Miles O'Brien  Nog  Original Character(s)  Shakaar Edon  Sito Jaxa