TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen

von Gabi

Was bisher geschah

Für diejenigen Leser, welche die Serie bislang nicht kennen, damit sie hier gleich einsteigen können.
WAS BISHER GESCHAH:

Im Jahr 2376

Über Hilfslieferungen von Bajor und der Föderation versucht Cardassia nach der verheerenden Zerstörung durch den Dominion-Krieg allmählich wieder auf die Füße zu kommen. Professor Natima Lang hat den Vorsitz einer provisorischen zivilen Planetenregierung übernommen und Elim Garak erlaubt, einen dem Detapa-Rat unterstellten Geheimdienst aufleben zu lassen, um einem möglichen Militärputsch entgegenwirken zu können. Garak hat es sich außerdem zur Aufgabe gemacht, sein Volk vor demoralisierenden Gerüchten zu schützen, die immer wieder in archäologischen Fachkreisen aufflammen und eine Verbindung zwischen den von den Cardassianern verehrten Hebitianern und den von ihnen verachteten Bajoranern in den Bereich des Möglichen rücken.

Der Trickdieb Bareil Antos ist aus dem Spiegeluniversum zurückgekehrt und hat sich mit Colonel Kira Nerys ausgesöhnt. Die beiden versuchen sich in einer Partnerschaft und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Bareil hat eine Arbeit als Transportkoordinator auf der Xhosa unter Captain Kasidy Yates angenommen, die ihn regelmäßig mit Hilfslieferungen nach Cardassia führt.

Der ehemalige bajoranische Premierminister Shakaar Edon hat sich aus der Politik zurückgezogen, um sein Privatleben und vor allem seine cardassianische Ehefrau zu schützen. In einem Zweikampf ohne Zeugen tötet er Serinas ersten Ehemann, Gul Ganor Tirek. Auf Serinas Bitte hin stellt er sich nicht den Behörden und die beiden vertuschen den Mord. Seine Frau Shakaar Serina ist nach einem von ihrem ersten Ehemann veranlassten Übergriff wieder auf dem Weg der psychischen Genesung und verteilt ihre Energie gleichmäßig auf ihre kleine Familie und auf die Koordination der Hilfslieferungen für Cardassia. Für sie bedeutet ihre Arbeit eine gewisse Wiedergutmachung für das schlechte Gewissen darüber, dass sie sich während der Zerstörung der Heimat in Sicherheit auf Bajor im Exil aufgehalten hat.

Miles und Keiko O’Brien sind nach Deep Space Nine zurückgekehrt. Er hat seinen Posten als Chefingenieur wieder aufgenommen, sie bewirbt sich für eine Terraforming-Mission nach Cardassia Prime.







DRAMATIS PERSONAE:

Shakaar Edon: Momentan arbeitslos mit zu viel Energie und einem übertriebenen Beschützerinstinkt seine Frau gegenüber.

Shakaar Serina: Stolz darauf, eine wichtige Arbeit für ihr Volk ausführen zu können; muss immer wieder den Beschützerinstinkt ihres Mannes bremsen.

Keiko O’Brien: Biologin und begierig darauf, endlich wieder eine Arbeit im Feld aufnehmen zu können.

Kasidy Yates: Captain der Xhosa, verantwortlich für den reibungslosen Transport der Hilfslieferungen nach Cardassia und den einen oder anderen Personentransport.

Colonel Kira Nerys: Kommandantin der Station Deep Space Nine, voller Vorfreude auf ihr erstes eigenes Kind.

Bareil Antos: Transportkoordinator auf der Xhosa, möchte um alles auf Bajor bei der Geburt seiner Tochter zugegen sein.

Natima Lang: Vorsitzende des Detapa-Rats, die das Beste für Cardassia möchte, dies jedoch möglichst ohne Einmischung von außen.

Elim Garak: Offiziell Verbindungsoffizier zwischen Cardassia und der Föderation der Planeten, arbeitet Natima Lang zu, versucht den Einfluss des Militärs gering zu halten, und im Verborgenen für das zu arbeiten, was er für richtig und gut für Cardassia hält.
Rezensionen