Die Farben des Schmerzes von Martina Bernsdorf
Wer kann seine Einsamkeit begreifen, das einzige seiner Art zu sein?
Wer kann die Angst mitfühlen, hier tief in der Dunkelheit, allein mit den verzerrten Erinnerungen an Licht und Farben?
Wer kann diesem Wesen, gefangen in Schmerz und Einsamkeit, seinen Zorn absprechen?
Wer kann ihm verdenken, zu hassen?
VOYAGER: Almost Morning von Julian Wangler
Viel Freude dabei!
Glowing Heart von Julian Wangler
Tauschgeschäfte von Martina Strobelt
Veränderung von Gabi
ALTERNATE UNIVERSE: Was wäre wenn Kira Nerys Vedek Bareil Antos bereits während der cardassianischen Besatzungszeit kennengelernt hätte? Was wäre, wenn der Geistliche aus der Ruhe seines Klosters in die grausame Wirklichkeit des Widerstands gerissen worden wäre? Hätte sich sein Pfad und die Haltung der bajoranischen Geistlichkeit zur Besatzungspolitik verändert?
Adventskalender 2016 - Seit an Seit von werewolf
Für diese FF habe ich mir einen Feiertag auf Cardassia erdacht - "Ikarav", das jährliche Fest zu Ehren der Familie. Allerdings ist dieser Tag nicht jedes Jahr ein Grund zur Freude für Skrain Dukat und Tora Naprem, denn wie das Leben so spielt, ereignen sich an diesem Tag manchmal positive und manchmal negative Dinge.
Von der Geburt eines Kindes bis hin zur Kriegserklärung kann an diesem Feiertag viel passieren...
AU: Dukat und Naprem haben zusätzlich zu Ziyal noch einen Sohn, Silon. Nach Ende der Besatzung begleitet Naprem ihn nach Cardassia, beide dienen im Militär.
Naprem ist mit Dukat verheiratet.
Unbesiegt ... von MaLi
Wichtelbeitrag für werewolf.
Auch der gefürchtete Gul Dukat gönnt sich ab und zu eine Auszeit vom Leben im All. Doch wie er bald erkennt, sind nicht Benjamin Sisko oder aufmüpfige Bajoraner die größte Herausforderung seines Seins, sondern seine eigene kleine Familie.
Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen von Gabi
Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und inhaftiert wird.
Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.
- Kann wie immer als Standalone gelesen werden, eine kurze Zusammenfassung ist für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, vorangestellt -