TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

MaLi

Zwei Hände voll von MaLi

Challengebeitrag „Vier Jahreszeiten“

Das Waisenmädchen Panya wird beim Spielen im Fluss von einer Schnappkrabbe gebissen. Mit diesem Todesurteil in der Tasche und noch wenigen Tagen zu leben, hat das Mädchen nur einen letzten Wunsch: Sie möchte noch ihren 10. Geburtstag feiern, doch der ist erst in einem Jahr.
Für ihren besten Freund Ayel ist klar, dass das nur funktionieren kann, wenn der Planet sich schneller dreht. Und tatsächlich geraten auf seinen Anstoss hin zwar nicht Himmel und Hölle, dafür aber eine ganze Stadt in Bewegung.

 Family  Friendship  Gewinner-Stories 2017   Ayel  Original Character(s) 
Bis an der Erde steinern Herz, Band 3 von MaLi

Die Industrie Hölle 3 überlebt und zurück in seinem alten Zellenblock, muss Ayel erkennen, dass in seiner Abwesenheit der Zusammenhalt der Gruppe gelitten hat. Auch Nero beginnt, seinen unheilvollen Einfluss auf die Mannschaft auszubreiten und deren Frieden gefährlich zu belasten. Vieles aus der Vergangenheit klärt sich auf und neue Rätsel offenbaren sich. Doch als der Arzt und Counselor der Crew eine Grenze überschreitet und Ayel einen folgenschweren Fehler begeht, droht der einst so starken Narada-Familie der Zerfall ihrer wertvollen Einheit.

 Action  Bromance  Character Study  Drama  Erotic  Family  Friendship  Hurt & Comfort  Romance   Ayel  Livis  Nero  Original Character(s) 
Paranoia von MaLi

Auf ihrer Fünfjahresmission entdeckt die Enterprise einen unwirtlichen Wüstenplaneten. Er besitzt eine Atmosphäre, aber weder Fauna noch Flora. Ein Expeditionsteam wird zum Erforschen eines ungewöhnlichen Gesteins auf den Planeten entsandt. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft ist die Crew überzeugt, nicht alleine zu sein …

 Adventure  Mystery  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Pavel Chekov  Spock 
Unbesiegt ... von MaLi

Wichtelbeitrag für werewolf.

Auch der gefürchtete Gul Dukat gönnt sich ab und zu eine Auszeit vom Leben im All. Doch wie er bald erkennt, sind nicht Benjamin Sisko oder aufmüpfige Bajoraner die größte Herausforderung seines Seins, sondern seine eigene kleine Familie.

 Erotic  Family  Humor  Oneshot  Dukat | Tora Naprem   Dukat  Tora Naprem  Tora Ziyal 
Das Phantom von MaLi

Sulu und Chekov sitzen während eines Stromausfalls zusammen in Pavels Quartier fest. Alles wäre halb so schlimm, würde sich nicht plötzlich ein unbekannter Dritter zu ihnen gesellen. Sich weder als Freund, noch als Feind zu erkennen gebend, wissen die beiden Sternenflottenoffiziere nur eines: So wie der Dritte riecht und klingt, kann er unmöglich ein Crewman der Enterprise sein. Und er ist nicht durch die Tür gekommen.

 

Hinweis: Reviews enthalten z.T Spoiler, welche die Atmosphäre für Erstleser zerstören können! Schmulen auf eigene Gefahr.

 Adventure  Oneshot  Gewinner-Stories 2016   Hikaru Sulu  Pavel Chekov 
Wer bin ich? von MaLi
Ein Sammelband für Rätselliebhaber, der die Ideen von gleich zwei Freunden vereint: Ambers Spiel „Wer bin ich?“ und Gabis Vorschlag, doch mal einen Band mit Poems herauszugeben.

Ich präsentiere stolz: Den Rätsel-Drabble-Sammelband, der laufend aktualisiert werden wird.
 Drabble  Poem   Multi-Chars 
Karmas Werk und Murphys Beitrag von MaLi
Dass Murphys Gesetz nicht nur auf der Erde Gültigkeit besitzt, wird so manchem Alien erst klar, wenn es sich damit konfrontiert sieht. Doch selbst das mieseste Karma hätte keine Chance, würden ihm nicht mehr oder weniger freiwillig kleine Helferlein Tür und Tore öffnen …
 Humor  Oneshot   Julian Bashir  Odo  Quark  Rom 
Bis an der Erde steinern Herz, Band 2 von MaLi

Entgegen aller Prognosen haben 27 Romulaner das erste Jahr auf Rura Penthe überlebt, tiefe Freundschaften gebildet und sich individuelle Überlebenstaktiken angewöhnt. Sie kämpfen jedoch noch immer gegen Stolz und Scham, welche die Haupttodesursachen auf Rura Penthe sind. Auch in den folgenden Jahren warten wieder Prüfungen und Hürden auf die Crew der Narada, neue Freunde und Feinde kreuzen ihre Wege und über Allem steht stets die Hoffnung, zurück auf ihr Schiff zu gelangen, um ihre Heimat retten zu können. Davor hat Ayel allerdings ganz andere Probleme, denn der erste Offizier hat sich im dritten Jahr in einen Schlamassel geritten, aus dem er ohne die Hilfe eines alten Feindes nicht mehr lebend heraus kommen wird.

 Abuse (physical/emotional)  Angst  Bromance  Erotic  Family  Friendship  Hurt & Comfort   Ayel  Livis  Nero  Original Character(s) 
Ein Albtraum für fünf Credits von MaLi
BINGO Beitrag "All you can eat"

Quark gönnt sich einen rundum sorglos Urlaub auf Risa und muss erkennen, dass fast geschenkt manchmal auch zu teuer sein kann.
 Drabble  Humor  Poem   Quark 
Ver(w)irrt von MaLi
BINGO Beitrag "Verirrt"

Andere Spezies, andere Hotels. Das muss auch Geordi LaForge erkennen, als er nach einem entspannenden Tag am Strand sein Hotelzimmer sucht …
 Drabble  Humor  Poem   Geordi LaForge