TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

The Enemy Within von Jem2398

Die Enterprise ist im Erdorbit und einige Mitglieder nehmen sich Urlaub um ihre Familien zu besuchen. Malcolm verschwindet dabei für einige Tage spurlos. Für Archer und sein Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Sektion 31, um ihrem Freund helfen zu können. 

 Abuse (physical/emotional)  Action  Adventure  Character Study  Drama  Family  Hurt & Comfort  post-Episode   Charles 'Trip' Tucker  Hoshi Sato  Jonathan 'Jon' Archer  Malcolm Reed  Phlox  T'Pol  Travis Mayweather 
Vier Stunden von Feuerstern
" "Seine Augen!" Das war alles was er immer wieder sagte" - "Dabei habe ich ihn nicht angerührt" - "Und darin lag die Schönheit, Elim"
 Abuse (physical/emotional)  Angst  Missing Scene  Oneshot   Elim Garak 
Schwarz und Weiß von CAMIR, Yatar

Ein Jahr nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten, kämpft die Föderation immer noch um ihr Selbstverständnis nach den dramatischen Ereignissen des Dominionkrieges. Eine Sicherheitskonferenz soll Antworten auf die dringendsten Fragen bezüglich des veränderten Kräfteverhältnisses liefern. Doch nicht alles läuft nach Plan. Und plötzlich verschwinden Starfleetoffiziere.

In einer Atmosphäre des Misstrauens und der Verdächtigungen beginnt für ein ungewöhnliches Ermittlerduo ein Wettlauf mit der Zeit, die verschwundenen Personen wiederzufinden, bevor die Situation eskaliert.

 Abuse (physical/emotional)  Action  Adventure  Angst  Crossover  Established Relationship  Hurt & Comfort  Thriller  Torture  Gewinner-Stories 2018  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Chakotay  Icheb  Jake Sisko  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  MHN  Owen Paris  Reginald Barclay  Tom Paris  Tuvok 
Neubeginn von Harald Latus, Kontikinx1404
Jeri Parker dient als junge Offizierin auf der U.S.S. Tolstoy, bis dieses Schiff an einem der bekanntesten Gefechte teilnimmt, dass die Sternenflotte bis zu diesem Zeitpunkt austragen musste. Überleben ist schwierig unter diesen Bedingungen, denn für viele Crewmitglieder reicht es nicht aus, lebend von einem sterbenden Schiff zu entkommen, wenn es eine Zukunft ohne Individualität bedeutet.
Doch auch wenn Jeri diesem Schicksal entkommen könnte, wäre ihre Zukunft ungewiss. Ihr würden mitunter Prüfungen abverlangt, an denen man zerbrechen kann.
 Abuse (physical/emotional)  Adventure  Alternate Universe  Angst  Drama  Friendship   Original Character(s) 
Bis an der Erde steinern Herz, Band 2 von MaLi

Entgegen aller Prognosen haben 27 Romulaner das erste Jahr auf Rura Penthe überlebt, tiefe Freundschaften gebildet und sich individuelle Überlebenstaktiken angewöhnt. Sie kämpfen jedoch noch immer gegen Stolz und Scham, welche die Haupttodesursachen auf Rura Penthe sind. Auch in den folgenden Jahren warten wieder Prüfungen und Hürden auf die Crew der Narada, neue Freunde und Feinde kreuzen ihre Wege und über Allem steht stets die Hoffnung, zurück auf ihr Schiff zu gelangen, um ihre Heimat retten zu können. Davor hat Ayel allerdings ganz andere Probleme, denn der erste Offizier hat sich im dritten Jahr in einen Schlamassel geritten, aus dem er ohne die Hilfe eines alten Feindes nicht mehr lebend heraus kommen wird.

 Abuse (physical/emotional)  Angst  Bromance  Erotic  Family  Friendship  Hurt & Comfort   Ayel  Livis  Nero  Original Character(s) 
Der, der spricht von Weyouna
Während des Assimilationsprozesses tobt in Picard ein innerer Kampf. Locutus oder Jean-Luc? Am Ende kann es nur einen geben...
Mein Beitrag zur "Überleben"-Challenge
 Abuse (physical/emotional)   Jean-Luc Picard 
Der weiche Kern des Captains von Colina
Dies ist eine kleine Weihnachtswunder-Geschichte, in der es um unseren geliebten Captain geht, dem die ereignisvollen Jahre im Deltaquadranten zusetzen und die langsam aber sicher erkennen muss, dass die Reise nach Hause wohl noch etwas dauert und sie das alleine nicht bewältigen kann. Ein Unfall dramatisiert das ganze auch noch. Können Chakotay und die Crew zu ihrem Captain durchdringen und ihr in einer ihrer schwärzesten Stunden beistehen?
 Abuse (physical/emotional)  Angst  Family  Friendship  Relationship  X-Mas  Kathryn Janeway | Chakotay  Tom Paris | B'Elanna Torres   B'Elanna Torres  Chakotay  Harry Kim  Kathryn Janeway  Kes  MHN  Naomi Wildman  Neelix  Original Character(s)  Seven (7 of 9)  Tom Paris  Tuvok