TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Zwei Hände voll von MaLi

Challengebeitrag „Vier Jahreszeiten“

Das Waisenmädchen Panya wird beim Spielen im Fluss von einer Schnappkrabbe gebissen. Mit diesem Todesurteil in der Tasche und noch wenigen Tagen zu leben, hat das Mädchen nur einen letzten Wunsch: Sie möchte noch ihren 10. Geburtstag feiern, doch der ist erst in einem Jahr.
Für ihren besten Freund Ayel ist klar, dass das nur funktionieren kann, wenn der Planet sich schneller dreht. Und tatsächlich geraten auf seinen Anstoss hin zwar nicht Himmel und Hölle, dafür aber eine ganze Stadt in Bewegung.

 Family  Friendship  Gewinner-Stories 2017   Ayel  Original Character(s) 
Bis an der Erde steinern Herz, Band 3 von MaLi

Die Industrie Hölle 3 überlebt und zurück in seinem alten Zellenblock, muss Ayel erkennen, dass in seiner Abwesenheit der Zusammenhalt der Gruppe gelitten hat. Auch Nero beginnt, seinen unheilvollen Einfluss auf die Mannschaft auszubreiten und deren Frieden gefährlich zu belasten. Vieles aus der Vergangenheit klärt sich auf und neue Rätsel offenbaren sich. Doch als der Arzt und Counselor der Crew eine Grenze überschreitet und Ayel einen folgenschweren Fehler begeht, droht der einst so starken Narada-Familie der Zerfall ihrer wertvollen Einheit.

 Action  Bromance  Character Study  Drama  Erotic  Family  Friendship  Hurt & Comfort  Romance   Ayel  Livis  Nero  Original Character(s) 
Ein Schritt von werewolf
Spielt unmittelbar, nachdem Ayel von der Plattform an Bord der Narada gestürzt ist. Er überlebt den Fall und geht ein Risiko ein, um Schiff und Kameraden zu retten.
Die Ereignisse im Folgenden weichen vom Film ab.
 Drama  Mystery   Ayel  Original Character(s) 
Bis an der Erde steinern Herz, Band 2 von MaLi

Entgegen aller Prognosen haben 27 Romulaner das erste Jahr auf Rura Penthe überlebt, tiefe Freundschaften gebildet und sich individuelle Überlebenstaktiken angewöhnt. Sie kämpfen jedoch noch immer gegen Stolz und Scham, welche die Haupttodesursachen auf Rura Penthe sind. Auch in den folgenden Jahren warten wieder Prüfungen und Hürden auf die Crew der Narada, neue Freunde und Feinde kreuzen ihre Wege und über Allem steht stets die Hoffnung, zurück auf ihr Schiff zu gelangen, um ihre Heimat retten zu können. Davor hat Ayel allerdings ganz andere Probleme, denn der erste Offizier hat sich im dritten Jahr in einen Schlamassel geritten, aus dem er ohne die Hilfe eines alten Feindes nicht mehr lebend heraus kommen wird.

 Abuse (physical/emotional)  Angst  Bromance  Erotic  Family  Friendship  Hurt & Comfort   Ayel  Livis  Nero  Original Character(s) 
Ein Tag, wie jeder andere nicht von MaLi
Oneshot anlässlich des Geburtstages von Ayel Darsteller Clifton Collins Jr. Geboren am 16. Juni 1970.

Geburtstag; für die Meisten der wichtigste Tag im Jahr. Doch was ist, wenn niemand daran denkt? Kann man sich wirklich alleine damit trösten, auch kleine, glückliche Zufälle als Geschenke zu betrachten?
Nachdem Oren ihm als einziger gratuliert hat, ist Ayel hin und her gerissen zwischen der Freude über dessen Aufmerksamkeit und der Enttäuschung, von allen anderen vergessen worden zu sein. Aber sind seine Freunde nicht eben auch Freunde, weil sie das ganze Jahr über und nicht nur am Geburtstag an ihn denken?
 Bromance  Family  Friendship  Oneshot   Ayel  Nero 
Mitternacht im Garten von Gut und Böse von MaLi
Manchmal muss das Gute zurückstecken, damit auch das Böse ein wenig Glück erfahren darf. Es ist der Moment, wenn sie wie Yin und Yang zerfließen. Die Zeit, wenn sie sich die Waage halten und gleichwertig sind. Es ist die Zeit der Mitternacht; der Mitternacht im Garten von Gut und Böse.

Die Enterprise hat nach der Rettung der Erde die Narada besiegt und Nero und seine Crew gefangen genommen. Es beginnt eine persönliche Zeit der Mitternacht, eine Reise durch diesen Garten, für jede der handelnden Personen. Eine Zeit der Entscheidungen, deren Richtig oder Falsch, allein im Auge des Betrachters liegt.
 Angst  Bromance  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Romance   Ayel  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Nero  Original Character(s) 
Vergangenheit und Zukunft von Verelan
Diese Geschichte spielt vor dem Film. Sie beschreibt die Freundschaft zwischen Nero und Ayel, bevor Romulus zerstört worden ist.
 Friendship  Nero | Ayel   Ayel  Nero 
We are so cold von Verelan
Was passiert, wenn du den Halt verlierst? Wenn umherirrst ohne zu wissen, wo du dich befindest? Was ist real, und was nicht? Und wer wird deine Seele retten?
 Hurt & Comfort  Slash  Nero | Ayel   Ayel  Nero 
Gedanken von Ayel, die an Nero gerichtet sind von Verelan
Ayels heimliche Gedanken.
 Slash  UST  Nero | Ayel   Ayel  Nero 
Last Minutes von Verelan
Die letzten Minuten auf der Narada, bevor sie zerstört wird.
 Drama  Slash  Nero | Ayel   Ayel  Nero