TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

How It Should Have Ended! von Emony
Dr. Sam Beckett, seinerzeit ein brillanter Quantenphysiker und Erfinder des Quantenbeschleunigers, ist als Zeitreisender unterwegs, um Geschehnisse, die nie 'so' hätten stattfinden dürfen, zu korrigieren und somit die Zeitlinie zum Besseren zu ändern. Er ahnt nicht, dass ihm eine Reise in die Zukunft bevorsteht, um ein ganz besonderes Leben zu retten.
 Adventure  Alternate Universe  Crossover  Friendship   Charles 'Trip' Tucker  Jonathan 'Jon' Archer  Multi-Chars 
Die letzte Offensive von Chris Pike
Die Klingonen haben den Krieg gegen die Föderation gewonnen. Eine Widerstandsgruppe, bestehend aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren, schmieden einen tollkühnen Plan, um die brutalen Besatzer aus dem Föderationsgebiet zu verdrängen. Damit ihr Vorhaben gelingen kann, brauchen sie die Hilfe des früheren Captains der Enterprise.
 Alternate Universe  Drama  Gewinner-Stories 2023   Christopher Pike  Gabriel Lorca  Katrina Cornwell 
Und täglich grüßt … von Sira-la
Jim hat den Kobayashi Maru-Test besiegt. Doch anstatt sich darüber freuen zu können, erlebt er den letzten Tag erneut. Und niemand sonst scheint es zu bemerken.
 Alternate Universe   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Der Sieg der anderen von Racussa
Die Schlacht um Cardassia Prima ist in vollem Gange - doch diesmal gewinnt nicht die Allianz.
 Alternate Universe  Character Death  Darkfic   Thot Pran  Weyoun 
Unerwartete Begegnungen von Kontikinx1404
Sehr zu ihrem Missfallen wird Jackie an die Cradassianische Grenze geschickt um Patrouille zu fliegen. Durch einen Glücksfund, nahe der Badlands beflügelt, glaubt sich der Maquis einem Sieg über die Cardassianer sehr nahe.
Doch unvorhersehbare Ereignisse und das Föderationsraumschiff Alphaone machen die Lage auch nicht einfacher. Nach einer überraschenden Entdeckung macht sie jedoch eine ebenso unerwartete Begegnung.
 Adventure  Alternate Universe  Mirror Universe   Original Character(s) 
Männersache von Lady Q
Ein langer Krankensaal, eine Menge Betten, und in deren Mitte: Chakotay mit zu wenig Informationen.

Parallel rauft sich Kathryn Janeway die Haare, und Tuvok.... schläft ein! Na, was ist denn hier passiert?
 Adventure  Alternate Universe  Family  Humor   Ayala  B'Elanna Torres  Chakotay  Harry Kim  Kathryn Janeway  MHN  Tom Paris  Tuvok 
Daheim? von Olli
Dreizehn Jahre nach T’Pols Eintritt in die Sternenflotte bieten sich neue Perspektiven. Eine Fortsetzung meiner Geschichte „Die Ausdehnung“.
 Alternate Universe  Relationship  Slash  T'Pol | Hoshi Sato   Hoshi Sato  Multi-Chars  Original Character(s)  T'Pol 
Inmitten des fallenden Schnees von Emony
Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Leonard McCoys Leben gehörig aus den Fugen gerät. Um seiner Frau zu entfliehen, welche die Scheidung verlangt, zieht sich der Arzt in das Ferienhaus seiner Eltern in Montana zurück, wo er in vollkommener Abgeschiedenheit sein Selbstmitleid zu ertränken beabsichtigt. Doch das Schicksal macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, als er zu seinem Unglück inmitten eines Schneegestöbers einen jungen Mann anfährt.
 Alternate Universe  Hurt & Comfort  Slash  X-Mas  James Kirk | Leonard McCoy   Aurelan Kirk  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Ausgebrannt von Janora
Kirk wird frühmorgens aus dem Bett geklingelt und zu einem Tatort gerufen. Dort gibt es einige Ungereimtheiten, die er aufklären muss. Eigentlich arbeitet er dabei am liebsten alleine, bekommt aber einen neuen Partner, Spock, an die Seite gestellt. Auch noch ausgerechnet einen Vulkanier. Und dann ist da noch dieser neue Rechtsmediziner McCoy, der scheinbar jeden Tag mit dem falschen Fuß aufsteht. Wie soll man unter diesen Umständen nur einen Mörder fangen...
 Action  Alternate Universe  Friendship  Thriller   Christine Chapel  Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Weißkittelphobie von Emony
Wichtelgeschichte für Janora. Ausgerechnet wenige Minuten vor Schichtende, am Heiligen Abend, wird Leonard McCoy zu einem Notfall gerufen, der ihn für den Rest des Abends und darüber hinaus beschäftigen wird.
 Alternate Universe  Angst  Hurt & Comfort  Oneshot  pre-Slash  X-Mas  James Kirk | Leonard McCoy   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy