TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Für die Ewigkeit von Laurie
Zombies im All von Sira-la

Die Besatzung der Enterprise verhält sich wie Zombies. Was ist geschehen? Und wer ist dieser seltsame Doctor, den Spock auf der Krankenstation findet? [Crossover mit „Doctor Who“]

 Crossover   Spock 
Ein wandelnd Schattenbild von Laurie

Leonard sitzt in einer Zelle. Er weiß nicht, wieso, aber er weiß, dass er den Verstand verlieren wird, wenn das noch lange so weitergeht.

 Angst  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Pragmatische Konfliktlösung von Janora

Ein ganz normaler Dienstagnachmittag für Leonard McCoy auf der ISS Enterprise.

 Character Study  Mirror Universe  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Und täglich grüßt … von Sira-la
Jim hat den Kobayashi Maru-Test besiegt. Doch anstatt sich darüber freuen zu können, erlebt er den letzten Tag erneut. Und niemand sonst scheint es zu bemerken.
 Alternate Universe   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Saaviks Geständnis von Ro-Tine
Diese Story spielt direkt nach Spocks Tod in Star Trek II und erzählt die Sicht der Dinge aus Saaviks POV.
 Missing Scene  Romance   Saavik  Spock 
Entscheidungen von Chris Pike
In einem Moment der Ruhe wird Spock ein Wunsch offenbart, den er lieber nicht gehört hätte.
 Drama   Christopher Pike  James T. Kirk  Spock 
Das Geheimnis von K-5 von Chris Pike
Die Enterprise erhält einen Notruf der Deep Space Station K-5. Doch als sie dort eintreffen ist alles ruhig. Zu ruhig, denn eine erneute Kontaktaufnahme mit der Station schlägt fehl. Gemeinsam mit einem Außenteam beamt sich Captain Pike auf die Station, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
 Horror  Mystery   Christopher Pike  Spock 
Was zusammen gehört von Laurie
Fünf erste Begegnungen zwischen Spock und McCoy im Laufe der Zeit – und ein Wiedersehen.
 Friendship  Missing Scene   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Gegen alle Widerstände von Trekkie
Der an einen Rollstuhl gebundene Kyle Russell wird der Enterpise als persönlicher Yeoman des Captains zugeteilt. Jim ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert, doch Kyle setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass er ein nützliches Mitglied seiner Crew sein kann, wenn er nur die Chance dazu bekommt.
 Adventure  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Slash  James Kirk | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Spock