TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Der Praktikant von Shannon
Roger Jenkins, 19 Jahre alt, Krankenpfleger, kommt für ein Praktikum auf die Krankenstation der Enterprise, obwohl er eigentlich nie in den Weltraum fliegen wollte. Eine Expedition auf einen unbewohnten Planeten, bei der so ziemlich alles schiefgeht, was schiefgehen kann, endet damit, dass Spock und Jenkins von romulanischen Piraten entführt werden. In der Gefangenschaft haben sie viel Zeit, miteinander zu reden und einander kennenzulernen. Sulus Erfahrung im Umgang mit Romulanern und das telepathische Band zwischen Kirk und Spock führen zu ihrer Rettung, aber die Gefahr für Spocks Leben und für die Enterprise ist damit noch nicht gebannt.
 Adventure  Bromance  Hurt & Comfort  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Janice Rant  Joseph 'Jabilo' M'Benga  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Pavel Chekov  Spock 
Ars amatoria von Laurie
Nach einer Mission verliebt sich der Großteil der Crew in Spock. Das Ergebnis lässt sich am ehesten mit dem Wort „Chaos“ beschreiben.
 Friendship  Humor   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Größer als Worte von Laurie
Jim Kirk hat eine eigenwillige Art, seine Liebe zu bekunden, und die Leute, die es wert sind, erkennt man daran, dass sie es trotzdem verstehen. (Oder: Fünf verschiedene Arten, auf die Jim Kirk „Ich liebe dich“ sagt, und eine Art, wie das „Ich liebe dich“ zurückgegeben wird.)
 Family  Friendship   Carol Marcus  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock  Winona Kirk 
New Order - 2387 - Defining Moment von Julian Wangler
Die VORGESCHICHTE zu STAR TREK: PICARD! Am 5. April 2385 vollzieht sich im Herzen der Vereinigten Föderation der Planeten, auf dem Mars, eine Katastrophe von historischen Ausmaßen. Diese bringt eine jahrelange Rettungsmission der Sternenflotte zur Evakuierung von fast einer Milliarde Romulanern endgültig zu Fall. Ihr Leiter, Admiral Jean-Luc Picard, legt seinen Dienst nieder und zieht sich zurück.

Spätestens als die Supernova Romulus und umliegende Welten im Zentrum des Romulanischen Sternenimperiums in den Untergang reißt, beginnt für den Alpha- und Beta-Quadranten eine neue Zeitrechnung. Eine politische Ordnung, die Jahrhunderte Bestand hatte, fällt endgültig in sich zusammen, und mit ihr scheinen die alten Grundsätze und moralischen Prinzipien einer altehrwürdigen interstellaren Union ebenfalls hinweggeschwemmt zu werden. Schon bald zeigt sich das Ausmaß dieser Veränderungen in ganzer Tragweite.

Es ist das Jahr 2387. Dies ist die Geschichte einer kleinen Schar von Menschen, die durch die Veränderungen im Wesen der Föderation unmittelbar berührt und von den Gezeiten des Schicksals zusammengewürfelt werden. Gemeinsam finden sie zu der Erkenntnis, dass die Ideale alter Tage nicht tot sind…und dass es einen Unterschied macht, wer man sein möchte.
 Character Study  Crossover  Drama  General  Prequel  Relationship  Virtual Episode  Virtual Season | Series   Donatra  Erika Benteen  Geordi LaForge  Icheb  James Leyton  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  Martok  Multi-Chars  Naomi Wildman  Original Character(s)  Q  Quark  Sam Lavelle  Seven (7 of 9)  Shinzon  Spock  Tomalak  William Ross  Worf 
Die beste Wahl von Laurie
„Hören Sie, ich weiß, dass ich nur Ihre zweite Wahl war. Ich weiß, dass es eigentlich Jim hätte treffen sollen. Aber ... Es ist in Ordnung, wirklich. Ich kann damit leben, die zweitbeste Wahl nach Jim Kirk zu sein.“ // Spock und McCoy führen ein überfälliges Gespräch.
 Missing Scene  Oneshot  Leonard McCoy | Spock   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Die Bedürfnisse des Einzelnen von Laurie
Leonard McCoy findet sich in einer scheinbar ausweglosen Lage wieder, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Unerwartete Hilfe erhält er von einem alten Freund – einem sehr alten Freund, um genau zu sein.
 Friendship  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
2293-2311: The Price of Freedom von Julian Wangler
An einem Wendepunkt der galaktischen Geschichte.

Pax Galactica. Mit dem Jahr 2293, in dem Föderation und Klingonen ihre jahrzehntelange Konfrontation offiziell beendeten, schien auf einmal ein dauerhafter Frieden im All in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Doch diejenigen, die von einer lange währenden Ära der Entspannung und Kooperation zu träumen begannen, wurden schon bald bitter enttäuscht: Während Kanzlerin Azetbur auf Qo’noS um den Fortbestand des historischen Khitomer-Abkommens mit der Föderation kämpfen musste, befand sich das Romulanische Sternenimperium zu Beginn des 24. Jahrhunderts wieder auf dem Vormarsch. Angeführt durch eine neue Regierung, begann der alte Feind der VFP systematisch, die intergalaktische Friedensordnung zu destabilisieren. Eine Kurve sich verschärfender Spannungen brach sich Bahn, die im Jahr 2311 schließlich im dramatischen Tomed-Zwischenfall kulminierte.

Was ist in dieser Zeit geschehen, das Alpha- und Beta-Quadrant wieder auf einen Krieg zusteuern ließ? Wie kam es zur Eskalation zwischen den Großmächten, und wieso fand der Krieg letzten Endes doch nicht statt? Was bewirkte, dass die Romulaner schlagartig ihre zweite große Isolationismusphase begannen?
 Action  Adventure  Character Study  Drama  Friendship  General  Sequel  Virtual Episode  Hikaru Sulu | Pavel Chekov  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Multi-Chars  Original Character(s)  Pavel Chekov  Saavik  Sarek  Spock 
Den Himmel berühren von Laurie
Vielleicht oder sehr wahrscheinlich sogar hätte McCoy Spaß gehabt an dieser gegen alle Wahrscheinlichkeiten ankämpfenden Suche nach dem Heilmittel für eine bis dato als unheilbar geltende Krankheit – wenn es nicht er selbst gewesen wäre, der an dieser Krankheit litt. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als sich auf seine Freunde zu verlassen.
 Friendship  Hurt & Comfort   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
... und alle für einen von Laurie
Fünf Gelegenheiten, bei denen McCoy sich ein Bett mit Jim teilte, und eine Gelegenheit, bei der er es sich mit Spock teilte, weil Jim nicht da war.
 Friendship  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Fauler Zauber von Magneta
Auf der Enterprise häufen sich merkwürdige Vorkommnisse. Aber auch außerhalb des Schiffs scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, als plötzlich ein Planet auftaucht.
 Horror  Oneshot  Gewinner-Stories 2019   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock