TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Saaviks Geständnis von Ro-Tine
Diese Story spielt direkt nach Spocks Tod in Star Trek II und erzählt die Sicht der Dinge aus Saaviks POV.
 Missing Scene  Romance   Saavik  Spock 
Im Inneren ein Wasserfall von Laurie
Die Seele eines anderen zu tragen, ist eine Sache. Die Seele eines anderen zu tragen und sich selbst dabei nicht zu verlieren, ist noch einmal eine völlig andere.
 Character Study   Amanda Grayson  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Saavik 
2293-2311: The Price of Freedom von Julian Wangler
An einem Wendepunkt der galaktischen Geschichte.

Pax Galactica. Mit dem Jahr 2293, in dem Föderation und Klingonen ihre jahrzehntelange Konfrontation offiziell beendeten, schien auf einmal ein dauerhafter Frieden im All in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Doch diejenigen, die von einer lange währenden Ära der Entspannung und Kooperation zu träumen begannen, wurden schon bald bitter enttäuscht: Während Kanzlerin Azetbur auf Qo’noS um den Fortbestand des historischen Khitomer-Abkommens mit der Föderation kämpfen musste, befand sich das Romulanische Sternenimperium zu Beginn des 24. Jahrhunderts wieder auf dem Vormarsch. Angeführt durch eine neue Regierung, begann der alte Feind der VFP systematisch, die intergalaktische Friedensordnung zu destabilisieren. Eine Kurve sich verschärfender Spannungen brach sich Bahn, die im Jahr 2311 schließlich im dramatischen Tomed-Zwischenfall kulminierte.

Was ist in dieser Zeit geschehen, das Alpha- und Beta-Quadrant wieder auf einen Krieg zusteuern ließ? Wie kam es zur Eskalation zwischen den Großmächten, und wieso fand der Krieg letzten Endes doch nicht statt? Was bewirkte, dass die Romulaner schlagartig ihre zweite große Isolationismusphase begannen?
 Action  Adventure  Character Study  Drama  Friendship  General  Sequel  Virtual Episode  Hikaru Sulu | Pavel Chekov  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Multi-Chars  Original Character(s)  Pavel Chekov  Saavik  Sarek  Spock 
Dämmerung von Laurie
Auf dem Berg Seleya treffen sich zwei Personen, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten und doch mehr gemeinsam haben, als sie ahnen. Eine von ihnen hat unfreiwillig Spocks Seele getragen, und die andere wäre froh gewesen, wenn sie diese Aufgabe hätte übernehmen können.
 Character Study  Missing Scene  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy  Saavik 
Kinder von Schafi95
Ein kleiner Ausschnitt aus Syvaks Jugend.
 Oneshot  Prequel   Original Character(s)  Saavik 
Wo dein Herz schlägt von CaptainCalvinCat, ChogaRamirez
Die Ereignisse von Genesis haben ihre Spuren hinterlassen. Mit ihnen beginnt für Kirk, McCoy, Spock und Saavik ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Vor allem für Spock bedeuten die Ereignisse eine Wende.
 Drama  Friendship  Missing Scene  Romance  Spock | Saavik   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Saavik  Spock