TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Gegen alle Widerstände von Trekkie
Der an einen Rollstuhl gebundene Kyle Russell wird der Enterpise als persönlicher Yeoman des Captains zugeteilt. Jim ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert, doch Kyle setzt alles daran, ihm zu beweisen, dass er ein nützliches Mitglied seiner Crew sein kann, wenn er nur die Chance dazu bekommt.
 Adventure  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Slash  James Kirk | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Spock 
Der Praktikant von Shannon
Roger Jenkins, 19 Jahre alt, Krankenpfleger, kommt für ein Praktikum auf die Krankenstation der Enterprise, obwohl er eigentlich nie in den Weltraum fliegen wollte. Eine Expedition auf einen unbewohnten Planeten, bei der so ziemlich alles schiefgeht, was schiefgehen kann, endet damit, dass Spock und Jenkins von romulanischen Piraten entführt werden. In der Gefangenschaft haben sie viel Zeit, miteinander zu reden und einander kennenzulernen. Sulus Erfahrung im Umgang mit Romulanern und das telepathische Band zwischen Kirk und Spock führen zu ihrer Rettung, aber die Gefahr für Spocks Leben und für die Enterprise ist damit noch nicht gebannt.
 Adventure  Bromance  Hurt & Comfort  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Janice Rant  Joseph 'Jabilo' M'Benga  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Pavel Chekov  Spock 
2293-2311: The Price of Freedom von Julian Wangler
An einem Wendepunkt der galaktischen Geschichte.

Pax Galactica. Mit dem Jahr 2293, in dem Föderation und Klingonen ihre jahrzehntelange Konfrontation offiziell beendeten, schien auf einmal ein dauerhafter Frieden im All in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Doch diejenigen, die von einer lange währenden Ära der Entspannung und Kooperation zu träumen begannen, wurden schon bald bitter enttäuscht: Während Kanzlerin Azetbur auf Qo’noS um den Fortbestand des historischen Khitomer-Abkommens mit der Föderation kämpfen musste, befand sich das Romulanische Sternenimperium zu Beginn des 24. Jahrhunderts wieder auf dem Vormarsch. Angeführt durch eine neue Regierung, begann der alte Feind der VFP systematisch, die intergalaktische Friedensordnung zu destabilisieren. Eine Kurve sich verschärfender Spannungen brach sich Bahn, die im Jahr 2311 schließlich im dramatischen Tomed-Zwischenfall kulminierte.

Was ist in dieser Zeit geschehen, das Alpha- und Beta-Quadrant wieder auf einen Krieg zusteuern ließ? Wie kam es zur Eskalation zwischen den Großmächten, und wieso fand der Krieg letzten Endes doch nicht statt? Was bewirkte, dass die Romulaner schlagartig ihre zweite große Isolationismusphase begannen?
 Action  Adventure  Character Study  Drama  Friendship  General  Sequel  Virtual Episode  Hikaru Sulu | Pavel Chekov  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Multi-Chars  Original Character(s)  Pavel Chekov  Saavik  Sarek  Spock 
Bring him back to life von Laurie
McCoy hat in seinem Leben schon zu viel verloren, um zuzulassen, dass auch Jim ihm entgleitet. Spock hat nie an Freundschaft geglaubt, und als er sie schließlich zulässt, muss er erkennen, wie kostbar und zerbrechlich zugleich sie ist. Die zwei Wochen, in denen Jim Kirk nach der Konfrontation mit Khan im Koma liegt, werden für die beiden zu den längsten ihres Lebens.
 Bromance  Friendship  General  Sequel  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock  Leonard McCoy | Spock   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Die Prophezeiung von Iska
Als Captain Kirk mit seiner Crew ungewollt in die Vergangenheit reist und sich plötzlich dem Idol seiner Kindheit gegenüber sieht, ist er fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Und kommt einem Komplott auf die Spur, das die Zukunft der Föderation bedrohen könnte...
 Mystery  James Kirk | Spock   Beverly Crusher  Data  Deanna Troi  James T. Kirk  Jean-Luc Picard  Jonathan 'Jon' Archer  Leonard 'Bones' McCoy  Luther Sloan  Miles O'Brien  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Spock  T'Pol  William T. Riker 
Ohne Worte von Cinnamomo
Bei der Erforschung eines fremden Planeten geraten Jim und Spock in aktue Gefahr. Während der Captain um das Leben seines ersten Offiziers bangt, wird ihnen klar, dass manche Dinge nicht unausgesprochen bleiben sollten …
 Angst  Fluff  Friends to Lovers  Hurt & Comfort  Oneshot  pre-Slash  Relationship  Romance  James Kirk | Spock   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Die Berechnung der Unendlichkeit von Enem, Melui
Leonard wusste nicht, wie es möglich war, dass jemand sein Herz verschenken und dabei eine so zerrissene Seele haben konnte, aber er war bereit um Jim zu kämpfen. Notfalls auch gegen Spock.
 Drama  Established Relationship  Friends to Lovers  Relationship  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Warum sagst du's nicht ihm? von Enem
Was machte einen guten Verlierer aus? Vorher schon zu wissen, dass man nicht gewinnen konnte oder mehr, wie man mit der erwarteten Niederlage umging? So oder so, Pille hatte die Schnauze voll davon, er wollte nicht verlieren. Nicht schon wieder, nicht gegen ihn.
 Friendship  Relationship  Slash  James Kirk | Leonard McCoy  James Kirk | Spock   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Im Bann des Meeres von Arctic14
Entspricht das was Spock Jim noch im Rausch der Betäubungsmittel nach einer Operation sagen hört den wahren Gefühlen des Captains?


„Wisst ihr was, ihr beiden,“ begann Jim, bevor er noch breiter zu lächeln begann. Er fühlte sich … gut, ohne Schmerzen, einfach gut … Doch er musste ja seinen Satz beenden. „Ich liebe euch beide.“
Die Augen des Doktors wurden weit und Spock spannte seine Muskeln ein wenig stärker an.
Verstanden sie nicht, was er sagen wollte? „Ich liebe euch vielleicht beide auf eine andere Weise, aber doch liebe ich euch. Ihr seid meine besten Freunde. Pille du bist mein Bruder, und Spock, dich würde ich sofort heiraten, wenn du es nur auch wolltest.“
 Adventure  Angst  First Time  Friends to Lovers  Romance  Slash  James Kirk | Spock   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock