Starship Vengeance - Hinter feindlichen Linien von Thilo
Während des Dominion-Krieges rüstet Starfleet auf, um die erlittenen schweren Verluste auszugleichen. Lieutenant Commander Hel wird als Erster Offizier unter Captain Ineiau einem Schiff der Reserveflotte zugeteilt. Wobei dieses Schiff nicht unbedingt das ist, was beide erwartet haben.
Kobayashi Maru von Harald Latus
Captain Benjamin Sisko stand unter Druck. Die ständigen Nachschublieferungen des Dominion durch das Wurmloch und die wachsende Gefahr eines Krieges im bajoranischen Sektor waren nicht die einzigen Probleme, mit denen er zu kämpfen hatte.
Die Sternenflotte hatte ihm die klare Anweisung gegeben die Nachschubwege des Dominion zu unterbinden. Bajor hatte einen Nichtangriffspakt mit dem Dominion in Erwägung gezogen und so waren ihm die Hände gebunden. Er konnte hier keine Flotte stationieren, um die Lieferungen zu stoppen.
Er hatte die Verminung des Wurmlochs als einzige Lösung gesehen, die hier Erfolg versprach. Seine Leute, allen voran Chief O´Brian arbeiteten sehr intensiv an den Vorbereitungen.
Das würde ihn aber von wichtigen Informationen im Gamma Quadranten abschneiden. Deshalb hatte er ein schlagkräftiges Schiff angefordert, dass im Gamma Quadranten Informationen sammeln sollte, wie sich die Flottenwege des Dominion darstellten und welche Vorbereitungen diese treffen würden.
Es war der einzige Strohhalm, an den er sich klammerte, um halbwegs vorbereitet zu sein, auf das was möglicherweise noch alles kommen würde.
Captain Mark Wallace, der Kommandant eines Schiffes der Defiant Klasse sollte diese schwierige Aufgabe übernehmen und allen war klar, dass es ein risikoreicher Auftrag werden würde, den dieses kleine, aber auch bestens ausgestattete Schiff hinter dem Wurmloch ausführen sollte.
Ein Auftrag, bei dem man auf unbestimmte Zeit vom Rückweg abgeschnitten war, wenn das Wurmloch erst einmal vermint war.
Captain Wallace startet mit seiner Crew in die Höhle des Löwen, um diese wichtigen Informationen zu beschaffen.
Drei hören mehr, als einer sagt von Racussa
Nach einem Unglück bei einer gemeinsamen Übung zwischen Föderation, romulanischem Imperium und cardassianischer Union gibt es ein Diplomatengespräch, doch obwohl alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, hat jeder etwas anderes gehört.
Pandora von Martina Bernsdorf
Jenseits der Zeit - Teil 2 von Sylvia Voss
Als sich Dexa aufatmend zu Tarax umwandte, sah sie den Leiter ihrer Kolonie, Oxilon, in der Tür stehen. In seinem freundlichen langen Gesicht mit dem braunen Backenbart spiegelte sich Besorgnis. Rixa, die wissenschaftliche Assistentin, versuchte, sich an ihm vorbei zu winden, die Augen schreckgeweitet.
Jenseits der Zeit - Teil 1 von Sylvia Voss
Die Hitze nahm Carina den Atem und sie suchte Halt an der glatten Felswand, während sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit umsah. Von dem riesigen Raum ging eine fast greifbare Bedrohung aus. Trotz der Flammen lag Düsternis über dem riesigen Raum, das Feuer konnte ihn nicht erhellen. Einzelne grelle Feuerkugeln rasten knisternd und zischend hin und her.
Die Farben des Schmerzes von Martina Bernsdorf
Wer kann seine Einsamkeit begreifen, das einzige seiner Art zu sein?
Wer kann die Angst mitfühlen, hier tief in der Dunkelheit, allein mit den verzerrten Erinnerungen an Licht und Farben?
Wer kann diesem Wesen, gefangen in Schmerz und Einsamkeit, seinen Zorn absprechen?
Wer kann ihm verdenken, zu hassen?