TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Pandora von Martina Bernsdorf
Auf einem Planeten nahe der Badlands, der sowohl von Cardassianern als auch von Föderationsbürgern besiedelt ist, bricht eine tödliche Seuche aus. Bashir, Dax und Kira begeben sich auf die gefährliche Mission herauszufinden, wie es zu dem Ausbruch der Seuche kam und wie aufzuhalten ist.
 Action  Friendship  Hurt & Comfort   Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s) 
Die Farben des Schmerzes von Martina Bernsdorf
Wer kann den Schmerz ermessen, eines Wesens, das weiß, dass es außerhalb der Natur existiert?
Wer kann seine Einsamkeit begreifen, das einzige seiner Art zu sein?
Wer kann die Angst mitfühlen, hier tief in der Dunkelheit, allein mit den verzerrten Erinnerungen an Licht und Farben?
Wer kann diesem Wesen, gefangen in Schmerz und Einsamkeit, seinen Zorn absprechen?
Wer kann ihm verdenken, zu hassen?
 Adventure  Friendship   Dukat  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo 
Glowing Heart von Julian Wangler
Die Karriere von Kira Nerys ist zu Ende. Kurz bevor die Raumstation Deep Space Nine gesprengt wird, geht sie von Bord und fliegt durch das Wurmloch, den Tempel ihrer Propheten. Kira ist seltsam im Reinen mit sich selbst: Nach Jahren des inneren Zweifels, des Wartens und der Einsamkeit weiß sie nun, wie sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte: an der Seite ihres geliebten Odo, der kurz davor steht, eine nachhaltige Veränderung über sein Volk und das Dominion zu bringen. Als Kira nach mehrtägiger Reise den Treffpunkt erreicht, ist Odo jedoch nicht da, um sie in die Arme zu schließen. Sie muss erfahren, dass er Opfer eines Unglücks wurde. Odos Tod wird für sie Ausgangspunkt eines Abenteuers, das sie durch Raum und Zeit führt. Für Kira beginnt eine Reise, auf der sie bereit ist, alles zu riskieren, um ihre Liebe zu bewahren, stets begleitet von den Erinnerungen, Freunden und Feinden früherer Tage…
 Character Study  Drama  Friends to Lovers  Kira Nerys | Miles O'Brien  Kira Nerys | Odo  Kira Nerys | Shakaar Edon   Benjamin Sisko  Dukat  Jadzia Dax  Keiko O'Brien  Kira Meru  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Opaka  Shakaar Edon 
Kismet - Schritte aus dem Schatten von Martina Strobelt
Ein außergewöhnliches neues Geschäft lockt die Stationsbewohner in seinen Bann und plötzlich geschehen seltsame, unheimliche Dinge auf DS9.
 Angst  Character Death  Darkfic  Mystery  Thriller   Elim Garak  Jadzia Dax  Multi-Chars  Original Character(s)  Quark 
QISmaS Sor quv von Emony
Worf war im Grunde selbst schuld an seiner misslichen Lage. Hätte er nicht seiner heimlichen Begeisterung für Weihnachten gefrönt, wäre das alles nie passiert!
 Family  Humor  Oneshot  X-Mas  Worf | Jadzia Dax   Jadzia Dax  Worf 
Rückgabegarantie von Jimaine
A Klingon Khristmas von Emony
Jadzia möchte Worf unbedingt zu Weihnachten mit seiner Familie zusammenbringen, schließlich herrscht Krieg und man kann nie wissen ...
 Established Relationship  Family  Ficlet  Romance  X-Mas  Worf | Jadzia Dax   Jadzia Dax  Worf 
Die Tochter des Meisters von Martina Strobelt
Als ein längst tot geglaubter Bekannter aus Dax' Vergangenheit auftaucht und eine alte Schuld einfordert, muss Jadzia einmal mehr für Fehler einstehen, die ein ehemaliger Wirt begangen hat.
 Drama  Established Relationship  Worf | Jadzia Dax   Jadzia Dax  Julian Bashir  Original Character(s)  Worf 
Die Rückkehr von Iska
Als Jadzia von einer Außenmission nach Deep Space Nine zurückkehrt, wird sie das Gefühl nicht los, dass sich auf der Raumstation etwas verändert hat…
 Darkfic  Horror  Mystery   Benjamin Sisko  Female Changeling  Jadzia Dax  Julian Bashir  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Quark  Worf