TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Größer als Worte von Laurie
Jim Kirk hat eine eigenwillige Art, seine Liebe zu bekunden, und die Leute, die es wert sind, erkennt man daran, dass sie es trotzdem verstehen. (Oder: Fünf verschiedene Arten, auf die Jim Kirk „Ich liebe dich“ sagt, und eine Art, wie das „Ich liebe dich“ zurückgegeben wird.)
 Family  Friendship   Carol Marcus  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 8 - Die Schlacht von Caleb IV von Markus Brunner
Sie hätte ja nicht nur das Geheimnis von Caleb IV verraten können. Mit ihrem gesammelten Wissen konnte sie den Klingonen vielleicht sogar die Vorherrschaft in der gesamten Galaxie verschaffen. Und all dem zum Trotz: Ihr Ansehen unter den Klingonen würde nicht steigen. Sie würde immer nur die vermenschlichte Klingonin mit ihrem Kostüm bleiben.
 Action  Adventure  General  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Original Character(s)  Robau  Winona Kirk 
Mitten ins Herz von Emony
Manchmal sind es die scheinbar unbedeutenden kleinen Ereignisse in unserem Leben, die die größten und wichtigsten Veränderungen mit sich bringen. So denkt sich auch Jim Kirk nichts weiter dabei als er eines Tages einen Anruf bekommt, der sein ganzes Leben entscheidend verändern soll und seine gesamten Zukunftspläne durcheinander bringt.
 Academy Era  Alternate Universe  Drama  Family  Fluff  Friends to Lovers  Hurt & Comfort  PoV  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Aurelan Kirk  Christine Chapel  Christopher Pike  Eleanora McCoy  Finnegan  Gaila  Gary Mitchell  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Joanna McCoy  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 7 - No-Win-Szenario von Markus Brunner
Seit Wochen patrouillierte sein Schlachtkreuzer nur zwischen den Systemen im Laurentianischen Graben herum, am letzten Eroberungsversuch von Japori II war er gar nicht beteiligt gewesen. Es wurde an der Zeit, dass wieder etwas geschah.
 Action  Adventure  General   George Kirk  Original Character(s)  Robau  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 6 - Legion von Markus Brunner
Das fremde Raumschiff hatte sich noch nicht von der Stelle bewegt, als es April schaffte, seine Neugier und seine Vorliebe für Gründlichkeit und Vollständigkeit beiseite zu schieben und zur Scheune zurück zu rennen. Den Tricorder mit den gespeicherten Aufzeichnungen hielt er fest umklammert. Er durfte nicht aufs Spiel setzen, dass die von ihm gewonnenen Erkenntnisse verloren gingen. Das Wissen, dass die Orioner hinter dem Angriff auf die Kolonie steckten, musste gerettet und so schnell wie möglich der Sternenflotte bekannt gemacht werden. Das konnte nur gelingen, wenn er diesen Angriff überlebte.
 Adventure  General  Romance  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Original Character(s)  Robau  Winona Kirk 
Geteilter Schmerz von Emony
Viele Jahre später würde sich Winona kaum noch an diesen Tag erinnern, Chris Pike jedoch schwor sich die Frau im Auge zu behalten. Nicht, weil sie ihm auf Anhieb so gut gefiel, sondern weil George Kirk es nicht mehr konnte. (Thema: Teilen)
 Character Death  Drama  Ficlet  George Kirk | Winona Kirk   Christopher Pike  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 5 - Die Bruderschaft des Schwertes von Markus Brunner
Zarial beobachtete die Schneeflocken dabei, wie sie langsam zu Boden schwebten und auf dem kalten, schwarzen Felsgestein liegen blieben. Während seines beschwerlichen Weges hatte er in den letzten Tagen reichlich Schnee gesehen. Aber jetzt, wo er sein Ziel fast erreicht hatte, sah er erstmals, wie Schneeflocken vom Himmel über Kronos fielen.
Er hatte ganz vergessen, wie schön dieser Anblick war. Wenn er darüber nachdachte, wo er sich in den letzten Jahren überall aufgehalten hatte – auf einem luftlosen Asteroiden, in einem tagusianischen Dschungel und einer vulkanischen Wüste – verwunderte ihn das auch gar nicht.
 Adventure  General  Romance   George Kirk  Jonathan 'Jon' Archer  Original Character(s)  Robau  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 4 - All der Zorn der Götter von Markus Brunner
Kortars Stimme erreichte ungeahnte Tiefen, als er das Lied der Erkenntnis anstimmte und das Schwert besang, das er soeben geschmiedet hatte. Obwohl es seine Götter verboten hatten, hatte es Kortar gewagt einen Gegenstand zu erschaffen, mit dem sich töten ließ. Ein unsagbares Sakrileg in der Ersten Zeit.
 Adventure  General  Romance   George Kirk  Kor  Original Character(s)  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 3 - Schattenreich von Markus Brunner
Die Klingonen planten einen Angriff, vielleicht sogar eine Invasion, auf die Föderation. Diese Information musste Kirk der Sternenflotte so schnell wie möglich überbringen.
 Adventure  General  Prequel  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Kor  Original Character(s)  Robau  Sarek  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 2 - Kreuzwege von Markus Brunner
Der Weltraum war wohl die lebensfeindlichste Umgebung, die man sich nur vorstellen konnte. Keine Luft zum Atmen, eisige Kälte, spärlich durchsetzt von gigantischen Feuerkugeln, die es den noch spärlicher auftretenden bewohnbaren Planeten ermöglichten, neues Leben zu bilden. Doch selbst diese Planeten waren nur kleine Oasen in einer Wüste, die jedem, der sie durchwanderte, nach dem Leben trachtete.
 Action  Adventure  General  Prequel  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Multi-Chars  Original Character(s)  Robau  Sarek  Winona Kirk