TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Janora

Lerngruppe von Janora

Es ist sechs Wochen her, dass Leonard der Sternenflottenakademie beigetreten ist und er stellt diese Entscheidung bereits in Frage. Er fühlt sich einfach zu alt, um noch mal die Schulbank zu drücken und - seiner Meinung nach - größtenteils unnötige Vorschriften auswendig zu lernen. Zum Glück taucht ein unerwarteter Lernpartner auf.

 Character Study  Friendship  Humor  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Pragmatische Konfliktlösung von Janora

Ein ganz normaler Dienstagnachmittag für Leonard McCoy auf der ISS Enterprise.

 Character Study  Mirror Universe  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Der Nebel von Janora, Wolf
Gerade als McCoy in seine wohlverdiente Pause gehen will, taucht ein merkwürdiger Nebel an Bord der Enterprise auf. Da sämtliche Kommunikationswege abgeschnitten sind, macht er sich mit Krankenschwester Chapel persönlich auf den Weg, um zu sehen, ob ärztliche Hilfe benötigt wird und was es mit diesem dubiosen Nebel auf sich hat.
 Adventure  Mystery  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  Leonard 'Bones' McCoy 
Invented in Russia von Janora
Chekov erzählt gerne, was alles in seinem Heimatland erfunden wurde.
Sieben Dinge, die aus Russland stammen.
 Character Study  Friendship  General  Humor  Oneshot  Silent   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock 
Ausgebrannt von Janora
Kirk wird frühmorgens aus dem Bett geklingelt und zu einem Tatort gerufen. Dort gibt es einige Ungereimtheiten, die er aufklären muss. Eigentlich arbeitet er dabei am liebsten alleine, bekommt aber einen neuen Partner, Spock, an die Seite gestellt. Auch noch ausgerechnet einen Vulkanier. Und dann ist da noch dieser neue Rechtsmediziner McCoy, der scheinbar jeden Tag mit dem falschen Fuß aufsteht. Wie soll man unter diesen Umständen nur einen Mörder fangen...
 Action  Alternate Universe  Friendship  Thriller   Christine Chapel  Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Team O'Brien und das verhexte Holodeck von Amber, Janora
"Ich mach mit, wenn du mitmachst", meinte Miles schließlich.
Julian runzelte die Stirn und wiegte den Kopf hin und her. So ganz überzeugt war er noch nicht, andererseits ... "Okay."
"Wirklich?" Der Chief hatte nicht unbedingt mit der Zustimmung des anderen gerechnet.
"Doch nicht?"
"Doch. Oder?"

Ob Dr. Bashir und Chief O'Brien das mal nicht bereuen, nachdem sie von Quark eine Einladung zu einem "exklusiven" Holoabenteuer bekommen haben ...
 Adventure  Bromance  Crossover  Humor   Julian Bashir  Miles O'Brien 
In space nobody hears you scream von Janora
„CMO Logbuch Leonard McCoy – Sternzeit 2259.65. Tag 358 meiner Gefangenschaft auf der ISS Enterprise. Jim meint, ich sollte aufhören zu sagen, ich sei eine Geisel, das sei nicht lustig. Natürlich ist es nicht lustig, weil es wahr ist. Die Wahrheit ist niemals lustig."
 Action  Adventure  Angst  Mirror Universe  Thriller   Christine Chapel  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Nicht ohne dich von Janora
Was geht in McCoy vor, als der Notruf von Vulkan eingeht und sich alle auf den Weg machen außer der kurzfristig suspendierte Jim Kirk, dass er eben diesen doch heimlich mit an Bord schmuggelt, und somit sogar seine eigene Karriere bei der Sternenflotte riskiert?
 Academy Era  Bromance  Character Study  Oneshot  Silent   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
I must not play god von Janora
Als Arzt hat Leonard McCoy einen Eid geschworen. Dass er jedem verletzten Individuum helfen würde. Aber auch, dass er nicht wider der Natur handeln würde. Als Jim Kirk, sein bester Freund und Captain, aber während der Ereignisse mit Khan tot vor ihm liegt, steht McCoy plötzlich vor einer unmenschlichen Entscheidung.
 Angst  Character Death  Character Study  Friendship  Missing Scene  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy 
Nice to meet you von Janora
Jim hat schon so viele Geschichten von Leonard über dessen Vater gehört, dass er ihn gerne einmal kennenlernen würde. Also machen sie sich auf den Weg, um ihn zu besuchen.
 Academy Era  Bromance  Character Study  Family  Friendship  General  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy