TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.01 - Nach dem Sturm

von Gabi

Was bisher geschah

Für diejenigen, die "Aus der Asche" nicht gelesen haben.
WAS BISHER GESCHAH:

Die Archäologin Vash entdeckt in den Ruinen von B’hala die Zweitschrift des Buchs des Kosst Amojan. Was es mit den leeren Seiten auf sich hat, muss sie auf die harte Tour erfahren, als Vedek Gawen, der Adjutant des amtierenden Kai, es ihr in einem Raubüberfall entwendet, bei dem sie eine schwere Bauchwunde zugefügt bekommt.

Mithilfe des Buches gelingt dem Geistlichen das, was Kai Winn nicht gelang: die pah Geister erfolgreich aus den Feuerhöhlen zu befreien. Ihr Ausbruch aus den Tiefen des Baraq-Gebirges in den Nordregionen des bajoranischen Hauptkontinents, bringt schwere Erdbeben über die wirtschaftlich bedeutungsvollen Provinzen Ilvian und Rakantha.

Shakaar Edon, der wegen einer drohenden Verleumdung seiner cardassianischen Frau als Bigamistin als bajoranische Premierminister zurückgetreten ist, übernimmt die Leitung der Wiederaufbauarbeiten. Seine Frau Serina nutzt die Zeit, um sich gemeinsam mit ihrer Tochter Katalya von einer versuchten Vergewaltigung zu erholen, die im Auftrag ihres später von Shakaar im Zweikampf getöteten ersten Mannes geschah.

Als die pah Geister und die Propheten im Zuge ihrer Abrechnung das Wurmloch explodieren lassen und damit Deep Space Nine in Gefahr bringen, weigert sich Colonel Kira den Befehl zum Einsatz eines Chroniton-Partikel-Strahls zu geben, aus Angst davor, die bajoranischen Götter in Gefahr zu bringen.

Ihr Erster Offizier Commander Benteen lässt sie daraufhin absetzen, um selbst die in ihren Augen nötigen Maßnahmen durchführen zu lassen. Die Sternenflottenoffiziere Lieutenant Nog, Leiter der Stationssicherheit, Ezri Dax, Counselor und Aushilfswissenschaftsoffizierin und Miles O’Brien, von der Universität zurückgekehrter Chefingenieur, haben zwar ein sehr schlechtes Gewissen, unternehmen jedoch nichts gegen die Absetzung.

Einzig der dominische Botschafter Weyoun, ein Klon, von dem niemand so recht weiß, wie er die Zerstörung der Klonanlagen überlebt hatte, und der aus dem Spiegeluniversum zurückgekehrte Dieb Bareil Antos setzen sich für die Kommandantin ein und befreien sie aus ihrem Quartiersarrest.

Kurz bevor das Wurmloch mit dem modifizierten Chroniton-Strahl beschossen werden kann, gelingt es Kira die Energiezufuhr zu den Phaserbänken zu unterbrechen. Durch die zusammengebrochenen Schilde können die pah Geister in die Station eindringen.
Ihr Ziel ist es, den Sohn von Kasidy Yates zu besetzen und auf ihre Seite zu ziehen.

Der Junge ist bereits bei seiner Geburt von einem von Vash versehentlich befreiten Energiestrahl eines pah Geists getroffen worden, was eine rasante Entwicklung von Körper und Geist verursachte. Nach einem halben Jahr ist Jeremiah Sisko auf dem Stand eines Fünfjährigen und besitzt parakinetische Kräfte, die er in kindlicher Sorglosigkeit zur Zerstörung einsetzt.

Bareil verhindert durch sein mutiges Dazwischenwerfen, dass die Anti-Propheten den Jungen endgültig besetzen können.

Die Ablenkung durch den Jungen hilft dabei, das ausgeglichene Kräftegleichgewicht ein wenig zugunsten der Propheten zu verschieben, so dass es ihnen schließlich gelingt, ihre Gegner mit sich ins Wurmloch zu saugen. Jeder kleinste Funke verlässt die Station und somit auch endlich den Körper von Jeremiah Sisko.

Doch statt eines Sieges der Propheten über ihre Gegner geschieht im Wurmloch eine Vereinigung der beiden Kräfte. Etwas Neues entsteht. Das Wurmloch ändert seine Farbe und bleibt offen.

DRAMATIS PERSONAE


DEEP SPACE NINE:

Colonel Kira Nerys: Hat nach Siskos Weggang zu den Propheten das Kommando über DS9 übernommen. In einer etwas unsicheren Beziehung mit Bareil Antos.
Commander Erika Benteen: wurde nach dem Dominion-Krieg und ihrer Degradierung aufgrund des misslungenen Putschversuchs auf Terra nach DS9 strafversetzt. Hat in der pah wraiths-Krise Colonel Kira absetzen lassen und kurzzeitig die Leitung über die Station übernommen.
Dr. Julian Bashir: Chefmediziner, bemüht in seiner Beziehung zu Ezri Dax.
Lieutenant Ezri Dax: Counselor, Wissenschaftsoffizier und medizinische Assistentin, die immer noch nicht so recht weiß, was sie mit ihrer Karriere anfangen möchte.
Lieutenant Nog: Leiter der Stationssicherheit. Immer noch ein wenig unsicher seiner Kommandantin gegenüber, besonders nachdem er sie auf Befehl von Commander Benteen in deren Quartier festgesetzt hat.
Chefingenieur Miles O’Brien: hat seinen Universitätsjob an den Nagel gehängt, um wieder auf der Station zu arbeiten.
Lieutentant Sito Jaxa: Angehörige des bajoranischen Sicherheitsdiensts. Hat sich nach ihrem Austritt aus der Sternenflotte dem bajoranischen Militär in Dienst gestellt.

Kasidy Yates: Frachtercaptain der Xhosa. Zuständig für die Transporte der Hilfslieferungen nach Cardassia Prime
Jeremiah Sisko: Sohn von Yates und Benjamin Sisko. Durch die Besessenheit eines pah wraiths bei seiner Geburt hat er sich körperlich und geistig rasant entwickelt. Im körperlichen Alter eines Fünfjährigen hat der pah wraith im Lauf der Abrechnung seinen Körper verlassen und die unnatürliche Entwicklung gestoppt.
Bareil Antos: aus dem Spiegeluniversum zurückgekehrter Liebhaber von Colonel Kira. Arbeitet für Captain Yates auf der Xhosa.
Jake Sisko: versucht nach wie vor als Journalist Fuß zu fassen.
Vash: Archäologin und Schatzjägerin. Erholt sich auf der Station von einer schweren Verletzung und hat momentan keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen soll.

BAJOR

Sarius Haznar: bajoranischer Kai. Momentan vollauf damit beschäftigt die jahrtausendealte Religionslehre mit der veränderten Realität in Einklang zu bringen.
Shakaar Edon: zurückgetretener bajoranischer Premierminister auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung.
Shakaar Serina: cardassianische Ehefrau von Edon, schwanger mit ihrem ersten gemeinsamen Kind und Grund von Shakaars Rücktritts.
Shakaar Katalya: leibliche Tochter von Serina und Adoptivtochter von Edon.
Lwaxana Troi: betazoidische Botschafterin. Zieht eine angemessene Villa auf Bajor einem Quartier auf der Raumstation vor.


Wenn jemand das hier liest, der "Asche" nicht kennt, wäre ich sehr dankbar über eine Rückmeldung, ob die Zusammenfassung so verständlich ist. Ich bin einfach zu tief drin, um das objektiv betrachten zu können. Dankeschön :-*
Rezensionen