TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.05 - Sorglosigkeit und schlechte Planung

von Gabi

Was bisher geschah

Für diejenigen Leser, die neu einsteigen
Dramatis Personae:

Colonel Kira Nerys: Kommandantin der Station Deep Space Nine, voller Vorfreude auf ihr erstes eigenes Kind, voller Sorgen um die Ehrlichkeit des Kindsvaters.

Bareil Antos: Redlich bemüht ein ehrlichges, Kira-gefälliges Leben zu führen, scheitert jedoch laufend an der Realität.

Vash: Archäologin, deren Konterfei die Wanted-Plakate einiger Planeten ziert, hat aus der Beinahe-Katastrophe, die ihre Entdeckung des zweiten Exemplars des Kost Amojan für Bajor und Deep Space Nine ausgelöst hat, anscheinend nichts gelernt.

Lieutenant Peter Gaheris: Wissenschaftlicher Leiter auf Deep Space Nine mit einer karriereschädlichen Zuneigung zum Kai von Bajor.

Kai Sarius Haznar: Geistliches Oberhaupt von Bajor, momentan einfach nur froh, mit jemandem reden zu können, der nichts mit seiner Religion zu tun hat.

Elim Garak: Offiziell Verbindungsoffizier zwischen Cardassia und der Föderation der Planeten, arbeitet Natima Lang zu, versucht den Einfluss des Militärs gering zu halten, und im Verborgenen für das zu arbeiten, was er für richtig und gut für Cardassia hält.


Was bisher geschah:

Über Hilfslieferungen von Bajor und der Föderation versucht Cardassia nach der verheerenden Zerstörung durch den Dominion-Krieg allmählich wieder auf die Füße zu kommen. Professor Natima Lang hat den Vorsitz einer provisorischen zivilen Planetenregierung übernommen und Elim Garak erlaubt, einen dem Detapa-Rat unterstellten Geheimdienst aufleben zu lassen, um einem möglichen Militärputsch entgegenwirken zu können.

Der Trickdieb Bareil Antos ist aus dem Spiegeluniversum zurückgekehrt und hat sich mit Colonel Kira Nerys ausgesöhnt. Die beiden versuchen sich in einer Partnerschaft und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Bareil hat eine Arbeit als Transportkoordinator auf der Xhosa unter Captain Kasidy Yates angenommen, jedoch fällt es ihm noch sehr schwer, seine gewohnheitsmäßigen Gaunereien zu unterlassen.

Durch die Vereinigung der Propheten und der pah Geister hat sich das Wurmloch verändert und führt nun nicht mehr nur in den Gamma-Quadranten sondern darüber hinaus auch in eine andere Galaxis, in welcher der neue wissenschaftliche Leiter, Lieutenant Peter Gaheris, den Ursprungsort der Wurmlochwesen vermutet. Auf Bitten des Kai von Bajor soll er als wissenschaftlicher Verbindungsoffizier zur Geistlichkeit fungieren. Eine Aufgabe, die Gaheris aus rein egoistischen Gründen unbedingt annahmen möchte, denn er entwickelt romantische Gefühle für den Kai, die er nicht unterdrücken kann.

Rezensionen