TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.03 - Hymne der Nacht

von Gabi , Heidi Peake

Was bisher geschah

Für diejenigen Leser, welche die Reihe "Aus der Asche" nicht gelesen haben
DRAMATIS PERSONAE


Colonel Kira Nerys: Hat nach Siskos Weggang zu den Propheten das Kommando über DS9 übernommen. In einer etwas unsicheren Beziehung mit Bareil Antos.
Dr. Julian Bashir: Chefmediziner, bemüht in seiner Beziehung zu Ezri Dax.
Lieutenant Ezri Dax: Counselor, Wissenschaftsoffizier und medizinische Assistentin, die immer noch nicht so recht weiß, was sie mit ihrer Karriere anfangen möchte.
Bareil Antos: aus dem Spiegeluniversum zurückgekehrter Liebhaber von Colonel Kira. Arbeitet für Captain Yates auf der Xhosa.
Sarius Haznar: bajoranischer Kai. Momentan vollauf damit beschäftigt die jahrtausendealte Religionslehre mit der veränderten Realität in Einklang zu bringen.
Benjamin Sisko: in die korporale Existenz zurückgekehrter Abgesandter der Propheten, der noch keinen rechten Plan hat, was er auf Bajor eigentlich soll.

WAS BISHER GESCHAH:

Vedek Gawen ist es gelungen, die pah Geister aus den Feuerhöhlen zu befreien. Die darauf folgende Abrechnung zwischen ihnen und den Wesen, welche das Wurmloch bewohnen, führt nicht zum Sieg einer der beiden Seiten, sondern zu einer Vereinigung der beiden Seiten der Propheten, welche die Struktur des Wurmlochs verändert.
Für Kai Sarius und die bajoranische Religion bedeutet dies, dass die jahrtausendalte Selbstverständlichkeit vom Antagonismus zwischen Propheten und pah-Geistern neu beleuchtet und der bajoranischen Religion eine neue Richtung gegeben werden muss ohne deren einigende Eigenschaft für das bajoranische Volk zu gefährden.
In dieser Zeit des geistigen Umbruchs findet sich Benjamin Sisko auf Bajor wieder, an derjenigen Stelle, an welcher er sein Land erstanden hatte.
Rezensionen