TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Wahre Freunde von Martina Strobelt
Zur Zeit der Besatzung Bajors muss der junge Garak lernen, dass man sein Vertrauen nicht leichtfertig verschenken sollte.
 Angst  Darkfic  Drama  Friendship  Torture   Dukat  Elim Garak  Original Character(s)  Ro Laren 
01. Tiefe Einschnitte - Teil 1: Konflikte von SF-IA
›Tiefe Einschnitte‹ ist der erste Band der Serie und beinhaltet die beiden Romane ›Konflikte‹ und ›Geheimsache‹ Ein weiterer Krieg würde die Föderation ins Verderben stürzen. Deswegen muss jede Gelegenheit zur Stärkung der Position in der Galaxie genutzt werden. Unmittelbar nach Ende des ressourcenintensiven Dominion-Krieges, der das Machtgefüge im Alpha- und Beta-Quadranten stark verändert und neue Allianzen geschaffen hat, bietet sich durch einen erneuten Mitgliedsantrag der bajoranischen Regierung die Möglichkeit, einen wertvollen Verbündeten zu gewinnen.

Aber nicht alle Bajoraner teilen den Optimismus und die Erwartungen, die die Regierung in das angestrebte Bündnis setzt. Zur Sicherheit entsendet der Sternenflottengeheimdienst die Abteilung für Interne Angelegenheiten, um während der Vorverhandlungen für Ordnung zu sorgen und die Sicherheit auf der Raumstation Deep Space 9 zu gewährleisten.

Von dem vollkommen neu strukturierten Offiziersstab der Abteilung wird eine seriöse Erledigung der Mission erwartet und eine Null-Fehler-Toleranz vom Oberkommando vorausgesetzt. Der neue Vizedirektor der Abteilung, Seto Kaiba, verlangt außerordentliche Leistungen von seinem Team. Die Verantwortung auf seinen eigenen Schultern lässt keinen Spielraum für Fehler. Neben dem Ruf der Abteilung und des Geheimdienstes ist es schließlich sein eigener, der bei dieser Mission auf dem Spiel steht und auf die Probe gestellt wird.

 Thriller   Ezri Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Nog  Ro Laren  Shakaar Edon 
The Spirit of Christmas von Emony
Freund oder Feind (3) von Emony
Manchmal ist es gar nicht so leicht Freund von Feind zu unterscheiden.
 General  Oneshot   Ro Laren  Thomas Riker 
Blutsbande von Martina Strobelt
Ro denkt daran, den Maquis verlassen, um nach Bajor zurückzukehren. Um ihr zu zeigen, wie sehr sie beim Maquis gebraucht wird, ergreift ihre Kampfgefährtin Rayna eine tollkühne Maßnahme.
 Character Study  Family   Original Character(s)  Ro Laren 
Wege zum Verrat von Gabi
Das Auftauchen der Maquis Ro Laren stellt O'Brien vor eine moralische Entscheidung. Soll er seine frühere Enterprise-Kollegin als gesuchte Deserteurin der Sternenflotte ausliefern, wie es seine Pflicht wäre? Oder soll er ihr Hiersein vor Sisko verschweigen - und nebenbei Major Kira noch in sein Problem mit hineinziehen?
 Character Study  General   Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Ro Laren 
Der zerbrochene Spiegel von Martina Strobelt
Jadzia Dax und Will Riker geraten in das Spiegeluniversum. Dax wird für eine Spionin der Allianz gehalten und von den liebenden Armen der Intendantin empfangen. Will Riker hingegen wird als gesuchter Rebell vom bajoranischen Geheimdienst inhaftiert, dessen Chef hofft, mit Hilfe des verhassten Terraners an seine verlorene Liebe Ro Laren zu gelangen.
 Adventure  Character Death  Crossover  Drama  Mirror Universe  pre-Slash  Torture  UST  Dukat | Kira Nerys   B'Elanna Torres  Chakotay  Deanna Troi  Dukat  Elim Garak  Jadzia Dax  Jean-Luc Picard  Kira Nerys  Lore  Ro Laren  Shakaar Edon  Vash  William T. Riker  Worf 
Es wird immer wieder Tag von Martina Strobelt
Nicht die vergossenen, die ungeweinten Tränen sind die schmerzlichsten! (Bajoranische Weisheit)
 Character Death  Drama  Missing Scene  Sequel   Bareil Antos  Original Character(s)  Ro Laren 
Mit einem Lächeln von Martina Strobelt
Ein Lächeln allein kann keinen Hass überwinden, doch es macht ihn wanken. (Bajoranische Weisheit)
 Angst  Drama  Prequel   Original Character(s)  Ro Laren 
Im Namen der Gerechtigkeit von Martina Strobelt
Eine Gruppe von Maquis, unter Leitung von Ro Laren, wird auf DS9 entdeckt und flüchtet sich ins Quarks, wo sie die Gäste als Geiseln nimmt. Während Commander Sisko sich darum bemüht, die Geiseln ohne Blutbad freizubekommen, taucht Gul Dukat mit einem Kriegsschiff auf und fordert die Auslieferung der Maquis

Erstmals erschienen als Printversion im Star Trek Forum im ersten MGM Band „Fackeln in der Dunkelheit“ (1996)
 Action  Drama  General  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Dukat  Elim Garak  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s)  Quark  Ro Laren