TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Temporale Anomalie

von Inessa Janeway

Kapitel 2

Captain Kathryn Janeway saß gelangweilt auf ihrem Stuhl, auf der Brücke der Voyager. Als von Harry Kim´s Station plötzlich ein Piepsen kam,
drehte sie sich um: „Bericht Harry.“
Der junge Asiat studierte aufmerksam seine Konsole und gab die kurze Antwort: „ Es scheint als wenn sich eine Anomalie öffnet, temporalen Ursprungs.“ Tuvok bestätigte diese Aussage knapp und fügte hinzu: „Da kommt ein Schiff durch, Sternenflottensignatur.“
„Auf den Schirm!“, befahl der Captain und erhob sich aus dem Stuhl.
„Rufen sie es“? meinte Kathryn. „Keine Antwort“ kam es prompt von Harry, „es sind zwei schwache Lebenszeichen an Bord, menschlich“
„Können wir sie raus beamen?“ fragte nun Chakotay.
„Eine Erfassung ist momentan nicht möglich, zu viele Interferenzen“ sagte Harry.
„Halt warten sie, es ist der Delta Flyer Ma`am“ fügte Harry noch hinzu.
„Der Delta Flyer“ wiederholte Kathryn Harry`s Aussage „ wie ist das möglich“? Während ihrer Worte schauten sich Captain und Commander erstaunt an.
Der Captain schlug auf ihren Kommunikator „ B'Elanna wir brauchen mehr Energie in den Transportern, wir müssen durch die Anomalie zwei Verletzte an Bord beamen.“
„Ich bin schon dabei Energie in die Transporter umzuleiten Captain“ kam sofort die Antwort.
Janeway an Krankenstation: „Halten sie sich für zwei Verletze bereit“.
„In Ordnung“, kam die knappe Antwort des MHN.
„Harry können sie sie jetzt erfassen?“, kam die Frage von Chakotay. „Moment, ja ich habe sie Sir.“ „Beamen sie, sie direkt auf die Krankenstation“, mischte sich der Captain nun ein „und Tom sichern sie den Delta Flyer.“ „ Ja, Ma`am.“, sagte der Pilot knapp und verliess seinen Platz in Richtung Turbolift.
„Chakotay sie gehen bitte auf die Krankenstation und begrüßen unsere Gäste“, befahl der Captain bevor sie sich wieder in ihren Sessel nieder ließ.
Chakotay nickte nur und verliess die Brücke.
Kurze Zeit später kam er auf der Krankenstation an: „Bericht Doktor“, und während er sprach blieb er wie erstarrt stehen.
Er traute seinen Augen kaum was er dort sah: der Captain und er selbs lagen verletzt auf zwei Biobetten.
„Ah, Commander schön sie zu sehen.“ Begrüßte der Doktor den Besucher während er den Medizinischen Trikorder auf seine Patienten richtete.
„Laut DNA Test sind das sie und der Captain, sie haben aber nur leichte Verletzungen die ich im Handumdrehen behoben habe.“
Chakotay trat näher an die Biobetten und fragte nun: „ Können sie sie aufwecken“?
„Selbstverständlich“ kam die genervte Antwort des MHN „ Wieso sollte ich das nicht können“?
Der erste Offizier war schon etwas gereizt über die Art des Doktors, was dem MHN nicht entging.
Er holte ein Hypospray und injizierte es erst dem Captain und dann dem Commander.
Kathryn und Chakotay öffneten fast gleichzeitig die Augen und schauten sich ganz benommen um. Kathryn versuchte sich aufzusetzen was ihr aber nicht so richtig gelingen wollte, also lies sie sich wieder nach hinten sinken.
Dem Commander ging es da etwas besser, er konnte sich aufrichten und versteinerte als er sich selbst sah.
Kathryn gelang es in der Zwischenzeit sich auch aufzurichten und schaute in das verdutzte Gesicht ihres ersten Offiziers.
Bis sie bemerkte warum er nichts sagte.
„Ich bin Commander Chakotay und sie befinden sich an Bord der Voyager“ fing der Commander an zu sprechen, „wir haben den Delta Flyer treibend in einer Temporalen Anomalie gefunden und sie dann sofort auf die Krankenstation beamen lassen“, fuhr er fort.
„Dann müssen wir uns ja nicht mehr vorstellen“ kam die prompte Antwort von Kathryn.
„In welcher Sternzeit befinden wir uns“? Mischte sich jetzt auch Chakotay ein.
„Sagen sie mir erst aus welcher Zeit sie kommen und wie das passiert ist?“, stellte der andere Chakotay die Gegenfrage.
„Also gut Commander“ antwortete Kathryn „Wir waren auf dem Rückweg zur Voyager, wir kamen gerade von einer Außenmission bei den Zindi.“
„Als uns plötzlich diese Anomalie getroffen hat und wir hier aufgewacht sind.“
„Und die Sternzeit?“, hakte der Commander nach.
„Sternzeit 7809,20“ antwortete Kathryn missmutig.
„Das sind 6 Jahre platzte es aus dem MHN heraus“, der die ganze Zeit das geschehen beobachtet hatte.
„6 Jahre was“? Wollte nun Chakotay wissen. „6 Jahre in der Zukunft“, antwortete sich Chakotay selber.
„Sie sollten so wenig wie möglich über die Zukunft erfahren man weiß nicht was das für Auswirkungen haben könnte, die Oberste Temporale Direktive“, fing der erste Offizier wieder den Dialog an, „darum möchte ich, dass sie erst einmal in ihren zugewiesenen Quartieren bleiben.“ Bevor Kathryn was erwidern konnte, drehte sich Chakotay schon zum MHN um, „dürfen unsere Gäste die Krankenstation verlassen“?
„Selbstverständlich Commander durch meine hervorragenden Behandlung werden die beiden keinen Schaden davontragen.“ Lobte sich der Arzt selber.
„Kein bisschen bescheidener als in unserer Zeit.“ Schnaufte Kathryn noch als sie zu dritt die Krankenstation verließen und ein beleidigtes MHN zurück ließen.
Das Trio lief in Richtung Turbolift und wurden auf dem Weg von verschiedenen Crewmitgliedern verdutzt gegrüßt.
„Deck zwei“ befahl der Commander, als sie den Turbolift betraten, „ich werde sie in den Vip-Quartieren unterbringen“, meinte er an die zwei Senioroffiziere gerichtet.
Dort angekommen meinte Chakotay noch: „Ruhen sie sich eine weile aus, ich werde sie nachher holen lassen, damit wir die Daten des Delta Flyers durchgehen können, um so den Unfall zu rekonstruieren.“ „Wenn sie mich erreichen wollen, benutzen sie ihren Kommunikator“ setzte Chakotay noch an.
Der Captain und der Commander bedankten sich und betraten jeder das ihnen zugewiesenen Quartier.
Derweil begab sich der Commander wieder auf die Brücke um seinem Captain Bericht zu erstatten.

Rezensionen