TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Das Geschenk

von leni1983

Kapitel 1

„Jim! Aufstehen!“ Rücksichtslos aktivierte Leonard McCoy die Zimmerbeleuchtung in voller Intensität.

Mit einem empörten Grunzen drehte James Kirk sich auf den Bauch und zog sich die Bettdecke bis zu den Schultern hoch. „Geh weg“, nuschelte er in sein Kissen.

„Das werde ich nicht. Steh endlich auf! Wer feiern kann, kann auch arbeiten.“

Jim hörte an Pilles Stimme, dass sein Freund an sein Bett getreten war. Kurz darauf spürte er ein Gewicht auf seinem Rücken. „Lass das!“, knurrte er und glaubte das Surren von McCoys Scanner zu hören. Mit noch immer geschlossenen Augen rutschte er weg und drehte sich wieder zurück auf den Rücken. Eine Sekunde später spürte etwas Feuchtes und Kaltes an seiner Nase.
Jim riss erschrocken die Augen auf und wich augenblicklich zurück.

Große, grüne Augen blitzen ihm funkelnd entgegen und schwarze spitze Ohren zuckten voller Empörung über seine überraschende Bewegung.

Jim setzte sich verwirrt im Bett auf. „Pille, was zur Hölle macht eine Katze auf meinem Schiff?“ Er betonte jedes einzelne Wort und starrte noch immer fassungslos auf das schwarze Tier.

McCoy grinste von einem Ohr zum anderen. „Sie ist für Spock. Sein Weihnachtsgeschenk. Uhura sagte mir, er kann an keiner Katze vorbei gehen, ohne sie zu streicheln.“


ENDE
Rezensionen