TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

VII. Interspeziesbeziehungen

von Racussa

Ein romantisches Diner

"Herzlich Willkommen zu diesem perfekt vorbereiteten Abendessen, Madames et Monsigneurs!";, näselte Q, als sich in grellen Lichtblitzen die Personen in den eichenhölzernen Stühlen materialisierten.

Auf dem mit weißem Damast gedeckten Tisch standen silbernen Tableaus mit kalten Vorspeisen, zwei silberne Terrinen mit Suppe und mit Wein gefüllte Kristallgläser. Die Teller waren aus Iridium, die Bestecke aus gehärtetem Synthenol.

"Q, Sie schon wieder!";

"Mon Capitain, jetzt lassen Sie doch den Gastgeber erst einmal begrüßen!"; Auf ein Schippen Qs wurde Captain Picard in den Sessel zurückgedrückt. Die blauen Samtwände, deren Nähte mit Hermelin verkleidet waren, machten dieses Zelt zu einer skurrilen Kulisse für Qs Auftritt. Er trug eine französische Marschalluniform und grinste, als er sein illustres Publikum betrachtete.

"Liebe Freunde! Vielleicht seid ihr etwas über meine unangekündigte Einladung verwundert, aber ich hatte plötzlich so ein romantisches Gefühl im Bauch, dass ich einfach meine Lieblingspärchen zu diesem kleinen Picknick zusammenholen wollte.";

Mit seinem Marschallstab wies er auf die von ihm begrüßten Personen: "Legat Garak und Dr. Julian Bashir, Special Agent Danae Scully und Subcommander Rivil, der Jem'Hadar Sethi'Klan und Subcommander Mietze von der Caitianischen Miliz auf Romulus, Thot Pran von der Breen Konföderation und Captain...Nein...Ex-Captain Phuong Su, Lady Grilka aus dem Haus der Grilka und Counsellor Troi, und zur Krönung: Dr. Beverly Crusher mit ihrem Captain Jean-Luc Picard.", wobei Q das "a" in Picard besonders lange dehnte.

Verstummt und verwirrt blickten die Gäste auf Q. Nur durch Thot Prans Helm kam ein metallisches Kreischen, das aber auf Qs Schnippen ebenfalls verstummte.

"Was für eine grauenvolle Sprache!" Q legte den Marschallstab auf den Tisch und nahm auf einem thronartigen Sessel Platz, dessen Lehne doppelt so hoch war wie die der übrigen Sessel. "Pagen, serviert den Turteltäubchen Champagner!"

In zwei Lichtblitzen realisierten sich der Vorta Weyoun und Wesley Crusher in indisierenden Pagenkostümen mit turbanartigen Kopfbedeckungen. Beide trugen je ein Silbertablett mit champagnergefüllten Kristallgläsern. Wie ferngesteuert gingen sie um den Tisch und erfüllten Qs Befehl. Beverlys Augen folgten verängstigt ihrem Sohn, doch aufgrund Qs Macht konnte noch immer niemand sprechen.

"Ach, ich liebe unsere angeregte Unterhaltung.", kommentierte er, während er das Champagnerglas erhob. Auf sein Zwinkern nahmen nun auch die anderen die Gläser hoch. "Auf die Liebe!" Q trank einen Schluck und warf dann das Glas über seine Schulter nach hinten. Er griff mit einem Vorlegelöffel ein Russisches Ei und legte es vorsichtig auf sein Vorspeisenteller. Dann nahm er aus einem von Weyoun gereichten Körbchen ein getoastetes Brot. "Oh, Entschuldigung!" Er schnippte, und nun konnten auch die anderen zumindest ihre Hände bewegen.

"Q, ich protestiere gegen diese Entführungen! Und gegen die Unterstellung, ich hätte eine Liebesaffäre mit Dr. Crusher! Wenn Sie nicht sofort..." Doch auf einen Wink Qs verstummte Captain Picard wieder. Als Q ein Stückchen des Russischen Eis gegessen hatte, knabberte er kurz an dem getoasteten Brot, bevor er es auf dem Brotteller ablegte.

"Ach, wie langweilig. Captain Picard, ich habe ja erst nach dem Dessert zum lustigen Teil übergehen wollen, aber bitte, wenn Sie so ungeduldig sind!" Q schnippte erneut, der gesamte Tischaufbau verschwand und wurde durch chinesische Teetassen, aus denen grüner Tee duftete, ersetzt. Vor allen standen nun Dessertschalen mit in Vanillecreme eingebetteten Waldfrüchten, die zu einem Herz geformt waren. Qs Thron rückte etwas zurück und die Sessel mit den verwirrt darauf Sitzenden begannen, um den Tisch zu rotieren, dabei sich auch um die eigene Achse drehend.

"Bravo! Bravo!" rief Q, während er erheitert klatschte. "Aber, mon Capitain, Sie haben wieder einmal recht. Menschliche Beziehungen sind so langweilig! Ich werde daher einige Interspeziesarrangements koordinieren. Ich denke, dieses Neujahrsdiner ist doch der beste Startpunkt für mehr experimentelle Paarungen. Phuong Su geht mit Subcommander Mietze in die burundischen Bambussümpfe!"

Auf sein Schnippen verließen die beiden in Lichtblitzen ihre drehenden Sessel. "Grilka begleitet Wesley Crusher in die butanesischen Berge!" Auch die beiden verschwanden.

"Sethi'Klan und Deanna Troi zu einer bahrainischen Bariumquelle, Weyoun und Beverly Crusher an den beninschen Badestrand, Thot Pran mit Scully in eine belgische Bonbonfabrik, Rivil mit Julian in eine bolivianische Bauxitmine und nun, mon Capitain, mein ganz besonderes Geschenk: Sie werden mit unserem allseits geliebten Legat Garak ein romantisches Stündchen in einer bosnischen Barkasse beginnen."

Die drehenden Stühle kehrten leer an ihre Plätze zurück.
"Und ich genieße sieben erheiternde Interspeziesliebesepisoden, während ich acht köstliche Vanilledesserts auslöffle. Lasset die Spiele beginnen!"

 

Rezensionen