TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Zu Risiken und Nebenwirkungen

von Jimaine

Kapitel 1

"Ich werde mich beschweren!"

"Das wird sicherlich schon wieder."

"*Wird schon wieder*? Ist das deine fachärztlich-professionelle Meinung oder eine rein intuitive Annahme? Ich werde diese Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen! Ich werde sie bis in die höchste Instanz verfolgen. Zu schade, dass die Föderation die Todesstrafe abgeschafft hat!"

"Man sieht fast gar nichts ..."

"*Fast* gar nichts ist immer noch zu viel! Rücksichtlos! Fahrlässige Körperverletzung! Mein HALS! Mein ganzer Stolz ...- Autsch!"

"Hör' auf zu zappeln und lass mich die Salbe auftragen!"

"Was soll Salbe da noch ausrichten? Wie hoch, meinst du, sollte ich die Schmerzensgeldforderungen ansetzen? Fünf Millionen? Zehn?"

"Ich *meine*, du überschätzt diene Chancen, den Obersten Gerichtshof der Föderation davon zu überzeugen, dass ein angesehener Industrieller dich gezielt und bewusst angegriffen hat mit der Absicht, dich auf Lebzeiten zu verstümmeln."

"Und *ich* meine, du unterschätzt abermals meine Fähigkeiten der Überzeugung."

Ein Lächeln. "Niemals."

"Wenn sie solche Produkte innerhalb der Föderation vertreiben, sollten sie auf der Verpackung explizit darauf hinweisen, dass die Verwendung für Personen nichtmenschlicher Herkunft schwerwiegende gesundheitliche Schäden haben kann. Sicherlich gibt es ein entsprechendes Gesetz, ich muss mal nachsehen. Hm. Mir kommt gerade ein Gedanke. Theoretisch ließe sich auf diesem Umstand auch eine zusätzliche Klage wegen rassistischer Diskriminierung aufbauen"

"Halt' jetzt bitte endlich still! Ich schmier' dir sonst die ganze Salbe in die Haare statt auf den Hals!"

Keine Antwort. Dann ein beleidigtes, "Ich hätte eigentlich etwas Unterstützung erwartet. Speziell von dir, Julian."

"Du hast mein vollstes Mitgefühl als dein behandelnder Arzt. Ansonsten ..." Ein Seufzen. "Elim, verdammt, es ist doch nicht meine Schuld, wenn du im Halbschlaf in die Dusche tappst und auf der Suche nach Haarwaschmittel ausgerechnet das Anti-Schuppen-Shampoo greifst!"


ENDE
Rezensionen