TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Programm 'Picard-Delta-Eins'

von H W Schulte

Kapitel 2


"Ich habe ihn auf dem Habitatring erwischt", verkündete Odo mit unverkennbarer Genugtuung.

"Haben Sie ihn schon verhört?", erkundigte sich Sisko, der als kommandierender Offizier von Deep Space Nine und langjähriger Vorgesetzter von Odo natürlich ganz genau wusste, dass dies nicht der Fall war.

"Nun“, dozierte Odo, "ich war der Ansicht, dass wir ihm zunächst ein paar Stunden in der Arrestzelle geben sollten, um seine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern."

Sisko lächelte und nickte zustimmend. "Was wissen wir über ihn?"

"Er heißt Marenda und ist ein Händler, der alles an jeden verkauft und, um mich vorsichtig auszudrücken, sich nur wenig für die Herkunft einer Ware interessiert." Odo holte ein Pad hervor und hielt es andeutungsweise hoch. "Der Föderation liegen Informationen vor, dass Marenda für Straftaten auf einem halben Dutzend Planeten verantwortlich ist. Und einen Teil der Beute wollte er wohl auf Deep Space Nine loswerden", antwortete Odo leicht empört. In all den Jahren als Sicherheitschef dieser Station konnte er immer noch nicht verstehen, wie es jemand wagen konnte, in seinem Zuständigkeitsbereich eine Straftat zu begehen.

Odo fuhr fort. "Bestätigt bzw. ergänzt wird die Starfleetdatei durch eine Liste, die ich in Marendas Quartier vorfand. Es scheint, als wäre an unserem Freund ein Buchhalter verloren gegangen. Herkunft der Ware, Käufer, alles da."

Sisko hob die Augenbrauen. "Ich nehme an, Quark steht auch auf der Liste."

"Erstaunlicherweise nicht, Captain. Das mag allerdings damit zusammenhängen, dass Marenda vorher nie in diesem Sektor gewesen ist und erst gestern mit einem bolianischen Transportschiff ankam."

"Wie gehen Sie nun vor?"

"Nun, wir haben die Liste von den Dingen, die er an Bord brachte. Wir dürfen gespannt sein, wie viel davon sich noch in seinem Quartier befindet. Fast glaube ich, dass es trotzdem sinnvoll sein könnte, Quark in die Ermittlungen mit einzubeziehen."

Odo lächelte. Quark war immer seine erste Adresse, wenn es darum ging, "verloren gegangene" Dinge wiederzufinden. Auch wenn man keinen konkreten Verdacht hatte, konnte es nie schaden, ihn zu verhören.

Odos Kommunikator fiepte: "O'Brien an Odo". Odo bestätigte den Kom-Ruf mit einer kurzen Berührung seines Kommunikators. "Odo hier, was kann ich für Sie tun, Chief?"
Rezensionen