TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ehre Treue Pflicht

von deki78

Epilog

„Captains, es bleibt mir noch eine Sache zu wissen. Ich will erfahren, was die T’Pavun mir flüstern wird. Es gibt zumal die Venboks Aussage, dass Lieutenant General Dohok mit Tal Shiar auf einer Audio-Transmission aufgezeichnet sei. Captain Gur, ich werde die Gruppe um L’Por auf die T’Pavun mitnehmen. Das Kommando wird fortan nach Ihrem Sicherheitsbericht von mir übernommen. Es wäre ja eine trübe Melancholie, diesem Schlachtkreuzer, welchen Zabas kommandierte, nicht den nötigen Habitus einzuträufeln.“ Gur berichtete seinem Vorgesetzten, dass die IKS T’Pavun sauber sei. Protokolle wurden eingehalten und alle Bereiche des Schiffs akkurat abgesucht. Die Besatzung leistete keinen Widerstand und würde letztlich die neue Kommandostruktur akzeptieren müssen. Die K’lac und K’Chus behielten die beiden Kreuzer der K’Vort-Klasse im Blick. „Sehr schön", antwortete Panadoun. "Ich melde mich bald bei Ihnen.“ Major General und L’Pors Gruppe beamten direkt auf die Brücke des Schlachtkreuzers. Pavosh sprach auf der Tarpok rühmliche Worte an seine Gefolgsleute bis sich der Ferasaner auf dem Sichtschirm zeigte.

„Captains, ich berichte Ihnen nun, dass wir die Transmission, welche der verstorbene Captain Aderh unserer Abteilung bringen sollte, freilich als gefälscht einstufen können. Zabas hatte sich die Kunst der Falsifikation und Schwindels bedient, um uns alle zu täuschen und selbst Lieutenant General Dohok seine miesen Machenschaften anzuhängen. Die IKS Gr’oth wurde von Brigadier und seiner Leute definitiv sabotiert und die Beweise liefert die T’Pavun.“ Captain Korla meinte, dass Dohok Glück gehabt hätte und fletschte ihre Zähne. „Vorkan, beamen Sie unseren starrköpfigen Publikumsliebling Venbok direkt in die Arrestzelle hinüber“, befahl der Ferasaner. Captain der Vorkan war froh, diesen Dickschädel endlich loszuwerden. „Haben wir unseren Auftrag nun vollständig ausgeführt, Sir?“ fragte Gur.
„Krieger, bin mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Es hatte eine koordinierte und professionelle Zusammenarbeit stattgefunden. Vorkan und Tarpok haben den Auftrag erfolgreich ausgeführt. Mannschaften der Schiffe K’lac und K’Chus haben sieghaft, ehrwürdig und pflichtbewusst an der Mission teilgenommen.“ Major General informierte die Schiffe was als nächstes zu tun war und gab ihnen Anweisungen. T’Pavun begleitet von K’lac, K’Chus zuzüglich der beiden Begleitschiffe des getöteten Brigadiers würden an einem Geheimtreffen mit IKS Gol’Yad teilnehmen. Vorkan und Tarpok sollten ihre eigenen Missionen fortsetzen. „Ihnen allen Ruhm und Ehre, gute Fahrt, qapla!“ verabschiedete sich Panadoun. „Es war mir eine Ehre, Sir, qapla!“ entgegnete ihm Pavosh. Panadouns Gruppe ging auf Warp und verschwand eindrucksvoll vom Sichtschirm. Es blieben die Vorkan und Tarpok zurück. „Maqoch, bomDI iwwlj qaqaw!“ - Die Erinnerung an Sie singt in meinem Blut. „Leben Sie wohl“, sagte Gur. „TlqDaq HoSna’ tu’lu’I“. - Die wahre Kraft liegt im Herzen, beendete Pavosh seinen Satz mit einem Abschiedsgruss. ‚Mit einem heitern, einem nassen Aug’. Beide Schiffe gingen ihres Weges.

Missionslogbuch, Captain Pavosh, IKS Tarpok.
[Wir haben erfolgreich die Borg-Infiltration durchgeführt. Alle Zonen gesichert, Tal Shiars Forschungsdaten bekommen und das Borgdeck gesprengt. Der Kubus wurde durch unsere Angriffsgruppe zerstört. L’Por und ihre Gefährten sind wohlauf und nehmen den Dienst wieder unter Major Generals Kommando auf. Brigadier General Zabas hat auf dem T’Chalm-Mond den Tod gefunden. Die Auswertung der IKS T’Pavun hat gezeigt, dass ihr ehemaliger Kommandant betrogen hatte, somit Lieutenant General Dohok nicht belangt werden muss.] Ende Logbuch Nr. 3.
Rezensionen