TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Mascerade

von T'Pol

1/1


Endlich hatte Hoshi T'Pol einmal dazu überreden können, mit ihr in der Mittagspause in die Mannschaftsmesse zu gehen. Bisher hatte sie immer bemerkt, dass T'Pol die Mittagszeit durchzumachen pflegte und dafür ihren Dienst etwas früher quittierte, um meditieren zu gehen. Umso stolzer war Hoshi, sie rumgekriegt zu haben.

Die Vulkanierin bestellte sich bei dem Automaten eine heiße Tasse Tee und setzte sich an einen Tisch. Als Hoshi jedoch mit ihrem Apfelkuchen zurückkam, hatte T'Pol schon ein PADD irgendwo aus ihrem Hautengen Catsuit gezaubert und studierte es.

"Verdammt!", sagte Hoshi leise zu sich selbst und setzte sich mit einem etwas mürrischen Gesicht zu ihr.

"Es stört Sie doch nicht, Ensign!"

Sie schüttelte lächelnd den Kopf, was hatte sie da gerade getan? Es war ihr doch überhaupt nicht recht und dennoch...

Ein Gesprächsthema musste her, schon über zwei Minuten hatten sie sich angeschwiegen, selbst der Apfelkuchen war nebensächlich. Suchend sah sich Hoshi um, irgendwas um drüber zu reden. Irgendwas!

"Darf ich mir mal Ihre Augen ansehen?"

T'Pol war sehr irritiert als sie von ihrem PADD aufsah, aber da sie von Hoshi keine Anmache erwartete nickte sie flüchtig und wartete ab. Hoshi beugte sich etwas nach vorne, schärfte ihren Blick und fixierte ihre Augen. Langsam näherte sie sich noch mehr, streckte ihre Hand nach T'Pol's Gesicht aus. Die Vulkanierin wich kurz zurück, aber dann wartete sie weiter ab. Hoshi fuhr sanft über ihr geschlossenes Augenlied und setzte sich dann zurück auf ihren Stuhl. T'Pol sah sich etwas unwohl in der Messe um, bevor sie wieder zu ihrer Gegenüber sah.

"Was haben Sie versucht damit zu bezwecken?", meinte sie kritisch.

Zum ersten Mal nahm Hoshi ein Stück von ihrem Kuchen. Ein Teil ihrer Nervosität schien verflogen, denn sie hatte etwas über die ach so logische Vulkanierin herausgefunden. "Sie benutzen Liedschatten?"

T'Pol die gerade einen Schluck Tee nahm hustete kurz leise und stellte dann kontrolliert die Tasse ab. "Wie meinen?", stellte sie sich dumm.

"Na Sie schminken sich doch, das ist nun wirklich keine Schande. Ich tue es auch. Was machen Sie, Liedschatten, Wimperntusche, Lippenstift?"

"Das ist nun wirklich kein Thema für eine Unterhaltung!" Diese rüde Antwort schockte Hoshi etwas, dennoch hatte sie ja so etwas erwartet.

"Es interessiert mich nur sehr. Sie sind eine komplett andere Kultur und an Make-up kann ich nichts logisches finden."

T'Pol atmete tief ein und schlug die Beine übereinander als bereite sie sich auf ein längeres Statement vor. "Es ist Unsinn zu glauben, dass Vulkanier oder Andorianer oder Tellarite natürlich so geschaffen sind, wie sie in der Öffentlichkeit auftreten. Obwohl die Menschen ungekrönte Könige in der Kunst des Vortäuschens falscher Tatsachen sind verwenden auch wir Kosmetika. Den logischen Grund dafür finden Sie jedoch nicht mit Ihren oberflächlichen Fragen. Offiziere haben gepflegt zu sein, dazu gehört bei weiblichen Personen ein gewisses Maß an... Verschönerung. Ich pflege nicht viel zu benutzen, es sollte natürlich wirken, ich werde wohl die Dosis überdenken müssen."

"Nein, es ist perfekt so. Sie sehen jeden Tag bezaubernd aus. Ich konnte fast nicht glauben, dass das die Natur so gemacht hat."

"Es freut mich Ihren Horizont erweitert zu haben", antwortete die Vulkanierin stoisch und arbeitete mit dem PADD weiter.

Hoshi war zufrieden, in diesem Augenblick war T'Pol etwas menschlicher für sie geworden und sie waren sich etwas näher gekommen. Zufrieden lächelnd kaute sie auf dem süßen Stück des Apfelkuchens weiter.

~ ENDE ~

Rezensionen