TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Last Christmas

von ChogaRamirez

Kapitel 1

Diese Story spielt in der vierten Staffel von DS9.
Seufzend ließ Julian Bashir das PADD sinken, in dem er gerade noch gelesen hatte, ehe es an seinem Quartier geläutet hatte.

"Herein", rief er und legte das PADD auf den niedrigen Tisch vor der Couch.

Die Tür öffnete sich und ein hochroter Miles O'Brien betrat die Räumlichkeiten. In der Hand hatte er ein Päckchen, was ziemlich wirr mit buntem Papier umwickelt war.

Julian musste grinsen, als er den leidenden Gesichtsausdruck von Miles sah. "Soll ich das Skalpell holen und dich befreien?"

"Sehr witzig", konterte Miles grimmig und ließ sich neben seinem Freund auf die Couch fallen. "Ich versuche die Weihnachtsgeschenke für Molly einzupacken, nur …" Er drehte das Päckchen und Julian konnte sehen, dass die ganze Sache nicht wirklich nach einem Geschenk aussah.

"Soll ich dir helfen?"

Sofort erhellte sich das Gesicht des Chiefs. "Genau deswegen bin ich ja hier. Ihr Ärzte habt ja den Ruf, so wahnsinnig feinmotorisch zu sein."

Und mit diesen Worten drückte Miles seinem Freund das Päckchen in die Hand und sah ihn erwartungsvoll an.

Julian stellte das Päckchen auf den Tisch und fing an, das Papier zu entfernen. "Was ist da eigentlich drin?"

"Selbstgemachte Holzbausteine", antwortete Miles stolz. "Ich habe dafür extra Holz von der Erde kommen lassen und arbeite schon seit Wochen daran."

Julian nickte anerkennend und entfernte den letzten Rest des Papiers. "Da wird sie sich sicher freuen."

"Denke ich auch." Miles beugte sich nach vorne und sah seinen Freund an. "Ich habe die Geschenke für meine Familie alle zusammen. Nur …"

Julian horchte auf und sah Miles an. "Nur was?"

"Na ja … Ich habe keine Idee, was ich dir schenken soll."

"Tu das nicht, Miles. Ich möchte keine Geschenke."

"Das sagst du jedes Jahr. Was soll denn so schlimm daran sein, wenn sich Freunde gegenseitig etwas schenken?"

Julian atmete tief durch. "Ich weiß nicht …"

"Lass dich nicht immer so bitten. Also, hast du irgendwelche Wünsche?"

"Wenn ich dir sagen würde, was mir gefällt, wäre es doch keine Überraschung mehr, oder?"

Miles' Lächeln verschwand langsam. "Ja, auch wieder richtig." Er ließ sich nach hinten fallen. Dann hellte sich sein Gesicht erneut auf. "Ich habe eine Idee!"

"Und ich habe das Gefühl, dass sie mir nicht gefallen wird." Julian stand auf und entsorgte das Papier.

"Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird!" Mit einem schelmischen Grinsen wie ein Schuljunge sprang Miles auf, zwinkerte Julian zu und verließ das Quartier.

Julian sah ihm misstrauisch nach und schüttelte den Kopf. Das konnte ja noch heiter werden …

=A=


"Ich fürchte, ich kann Ihnen nicht ganz folgen, Chief." Benjamin Sisko hatte die Stirn gerunzelt und sah Miles O'Brien skeptisch an.

Der Chief saß ihm gegenüber in seinem Büro und strahlte übers ganze Gesicht.

"In vier Wochen ist Weihnachten und ich dachte, es wäre gut für die Moral, wenn wir uns gegenseitig beschenken."

Benjamin überlegte. Es stimmte, dass bald Weihnachten war, aber so richtig in Stimmung dafür fühlte er sich nicht.

"Kennen Sie die Tradition des Wichtelns, Sir?"

Sisko überlegte einen Moment und schüttelte dann langsam den Kopf.

"Also, ich dachte mir folgendes …" O'Brien beugte sich vor und tat geheimnisvoll. "Jeder der Senior-Offiziere bekommt per Los jemanden zugeteilt, den er beschenken muss. Ein individuelles Geschenk. Und natürlich darf der zu Beschenkende nicht wissen, wer ihn beschenkt."

Nachdem der Chief mit seiner Erklärung fertig war, lächelte er seinen Vorgesetzten erwartungsvoll an. Als sich Siskos Miene aufhellte, wurde das Grinsen von Miles breiter.

"Das ist eine wirklich gute Idee, Chief. Ich bin dabei."

"Wunderbar. Ich werde die Lose vorbereiten und Sie trommeln die Mannschaft zusammen? Einverstanden?"

Benjamin nickte und reichte Miles die Hand. "Einverstanden."

Erfreut ergriff O'Brien die Hand. Damit galt der Deal.
Rezensionen