TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Hot Ladies, Cool Men!

von Steffi Raatz

1/1

Travis öffnete die Tür zur Mannschaftsmesse und stockte in seiner Bewegung. "Malcolm, Sie hier?"

Malcolm Reed blinzelte kurz von seinem heißen Tee auf und lächelte dann. "Noch jemand, der nicht schlafen kann?" Travis nickte, bestellte sich am Sequenzer eine heiße Schokolade und setzte sich zu dem Sicherheitsoffizier. "Was dagegen?"

Malcolm sah ihn einen Augenblick skeptisch an, grinste jedoch und deutete dann auf den Stuhl ihm gegenüber. "Nicht doch."

"Und? Was hat dir den Schlaf geraubt?" Travis setzte sich auf den Stuhl und lehnte sich zurück.

"Alpträume", erwiderte Malcolm knapp und starrte in seine Tasse. "Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll", ergänzte er, "irgendwie schöne Alpträume."

"Schöne Alpträume?" Travis zog die Stirn kraus und sah seinen Gegenüber ungläubig an. "Wie kann man denn schöne Alpträume haben?"

Im selben Augenblick betrat Trip die Mannschaftsmesse und stoppte in seiner Bewegung, als er seine Kollegen und Freunde an einem der Tische sitzen sah. "Was macht ihr denn hier?"

Während Malcolm einen kräftigen Schluck Tee nahm, bestellte Trip sich eine heiße Milch mit Honig. Travis schüttelte den Kopf und erwiderte: "Malcolm hat schöne Alpträume."

"Schöne Alp..." Trip stockte kurz und begann dann zu grinsen. "Darf ich mal raten. Du hast von einer gewissen Vulkanierin geträumt."

Malcolm zuckte mit den Schultern, aber das vergnügte Lächeln um seine Lippen sprach Bände.

"Aha!", tönte es von Travis, der seine heiße Schokolade abstellte, "das erklärt so einiges."

Trip gesellte sich zu den beiden und schob sich einen weiteren Stuhl heran, auf dem er seine Beide plazierte. So ausgestreckt, verschränkte er seine Arme hinter dem Nacken. "Und Travis, warum kannst du nicht schlafen?"

Der junge Ensign legte den Kopf schief und starrte einen Augenblick auf die vorbei fliegenden Sterne. "Findet ihr nicht auch, dass das All sehr romantisch wirkt..."

"Aha, eine Frau!", kommentierte Malcolm und zwinkerte Trip zu, der mit breitem Grinsen den verträumten Gesichtsausdruck Travis' beobachtete.

Travis zuckte zusammen und sah seine Freunde an. "Woher?"

Als er das Grinsen der beiden entdeckte, war ihm klar, dass sie ihn durchschaut hatten. "Ja, ich habe von einer Frau geträumt... sagen wir mal so, eine Frau läßt mich nicht schlafen. Ja, das ist es."

"Und welche?" Malcolm rückte neugierig näher an den jungen Ensign heran.

Für einen kurzen Augenblick überlegte Travis, was er sagen sollte, dann lächelte er verträumt. "Hoshi."

"Hoshi?" Trip und Malcolm brachten ihre Überraschung gleichzeitig zum Vorschein.

Dr. Phlox öffnete die Tür zur Mannschaftsmesse und begrüßte die drei anwesenden Sternenflottenoffiziere. "Meine Herren, darf ich Ihnen was gegen Schlafstörungen bringen?"

Travis winkte ab, während Trip auf einen Stuhl deutete. "Nehmen Sie Platz, Doc. Sie sind nicht der einzige, der heute nacht nicht schlafen kann."

Schulterzuckend gesellte sich der Denobulaner zu den bereits Anwesenden und sah interessiert in die Runde.

Einen Augenblick herrschte Schweigen. Doch Dr. Phlox konnte sich nicht lange zurück halten. Seine natürliche Neugier gewann Überhand. "Entschuldigen, aber vielleicht könnten Sie mir sagen, warum Sie alle nicht schlafen können."

Trip sah zu Malcolm, während Travis die Blicke der beiden Älteren suchte.

"Ähm... ja, wir haben geträumt." Malcolm ließ sich wieder in seinen Sitz zurück gleiten.

"Geträumt?", fragte der Denobulaner in die Runde und sah einem nach dem anderen interessiert an. "Ich habe nicht schlafen können, weil ich mir Gedanken über Crewman Cutler gemacht habe."

Völlig überrascht über die Offenheit des Doktors verbrannte sich Trip die Lippe an seiner heißen Milch. Malcolm verschluckte sich, während Travis amüsiert seine beiden Kollegen beobachtete.

"Doktor, Lieutenant Reed und ich haben ähnliche Probleme einzuschlafen wie Sie. Commander Tucker hat uns allerdings noch nicht mitgeteilt, weshalb er sich des nachts hier herumtreibt."

Malcolm zuckte erst erstaunt über Travis Worte zusammen, richtete aber dann seinen Blick auf Trip. "Tatsächlich, Trip. Warum bist du hier des nachts unterwegs?"

Dieser begann kurz zu husten und stellte dann sein Glas auf den Tisch, um nichts zu verschütten. "Hoshi."

Die anderen sahen sich erstaunt an. Travis fand als erster seine Sprache wieder. "Hoshi? Du auch?"

"Mhm", murmelte Trip, während Malcolm ihm den Ellbogen in die Seite stieß.

"Ha, deshalb hattest du kein Interesse für T'Pol!"

"Mag sein, mag sein!", erwiderte Trip und deutete auf Malcolm. "Aber ich kann mich wenigstens festlegen!"

"Festlegen?", Travis beugte sich vor und sah die beiden fragend an. "Trip willst du damit andeuten, da wäre noch jemand, von dem er träumt?"

"Hoshi!", erklärte der Ingenieur und Malcolm wurde leicht rot im Gesicht.

"So so, interessant, Sie träumen also von zwei Frauen", philosophierte der Doktor, sodass dem Waffenspezialisten die Röte noch mehr ins Gesicht stieg.

Schließlich richtete er sich auf und verschränkte die Arme. "Hey, aber mal ganz ehrlich, bei den beiden Superfrauen kann man sich doch nicht entscheiden."

"Hoshi!", tönte es zeitgleich aus Trips und Travis Mund, während Dr. Phlox vorsichtig die Hand hob und etwas in Richtung Elisabeth Cutler andeutete.

"Ähm... stör ich?", Jon Archer stand in der Tür und sah ein wenig irritiert in die Runde.

Trip winkte seinen Freund und Captain sogleich zu sich heran. "Jon. Willkommen im Club der Schlaflosen! Hol dir was zu trinken und komm zu uns rüber!"

Jon bestellte sich einen Kaffee und zog sich schließlich einen Stuhl an den Tisch der Gruppe.

Trip grinste ihn breit an und verschränkte die Arme erneut hinter dem Kopf. "Du bist genau in der richtigen Gesellschaft gelandet. Wir haben alle die gleichen Gründe, warum wir nachts hier sitzen und nicht schlafen können."

"Und warum sind wir alle hier?" Jon zog die Stirn kraus und nippte an seinem Kaffee.

"Frauen", erklärte Malcolm kurz und knapp.

Jon blinzelte kurz und stockte in seiner Bewegung. "Frauen?"

"Kommen Sie Captain, Malcolm meinte, man könne sich bei Hoshi und T'Pol nicht entscheiden. Was meinen Sie?" Travis sah ihn neugierig an. Sie waren privat hier und nicht als Captain und Untergebener.

"Nein", winkte Trip ab, "das ist nicht fair. Der Captain ist voreingenommen!"

"Bin ich? Moment, Trip, was..." Jon stellte die Tasse ab und sah völlig von der Frage und der Situation verwirrt zu seinem Freund hinüber.

"Durchaus, Captain. Die sexuelle Spannung zwischen Ihnen und T'Pol ist...", erklärte Dr. Phlox und Jon hob verzweifelt die Hände.

Wild fuchtelnd brachte er den Doktor dazu, seine Ausführungen zu beenden. "Haaalt, ganz langsam. Wie oft soll ich noch sagen, dass es keine sexuellen Spannungen zwischen mir und T'Pol gibt?!"

Jon zuckte zusammen, als die Runde ihn schweigend ansah. "Was?", fragte er gereizt.

"Komm schon, Jon, wir alle wissen es." Trip sah ihn beschwichtigend an.

"Alle?" Jon ließ sich verzweifelt zurückfallen.

"Yep!", erwiderte Malcolm und nahm schnell seine Tasse Tee zur Hand. "Aber T'Pol ist wirklich nicht von schlechten Eltern."

"Ach komm", brummte Travis und sah den Sicherheitsoffizier an, "du kannst dich doch nicht entscheiden."

"Entscheiden?", Jons Verwirrung wurde immer größer, allerdings auch seine Neugier.

"Malcolm kann sich nicht zwischen Hoshi und T'Pol entscheiden." Trip machte eine abwertende Handbewegung.

"Moment Trip", Jon legte den Kopf schief. "Am Anfang konntest du dich auch nicht so recht entscheiden, oder wie war das in der Dekontaminierungskammer, als du versucht hast T'Pol anzubaggern?"

"Hat er?" Malcolm und Travis rutschten auf ihren Stühlen nach vorn.

"Nun..." Trip geriet ins Schleudern und zog die Augenbrauen hoch. "Nun ja..."

"Hat er!", grinste ihn Jon an und spürte ein wenig Genugtuung, dafür, dass Trip ihn verraten hatte.

"Na nun gebt endlich zu, dass beide Superfrauen sind!", fuhr Malcolm dazwischen und stand auf.

"Na ja, du magst ja Recht haben!", entgegnete Trip und hob sein Glas Milch zum Tost. Travis tat es ihm gleich und stieß seine Tasse dagegen. "Hoshi ist zwar mein Favorit, aber T'Pols Kurven sind nicht zu verachten."

Malcolm stieß seine Tasse dazu und grinste breit. "Keine Frage!"

Jonathan blieb sitzen und sah seine Freunde und Kollegen fassungslos an. "Ihr spinnt!"

"Cap'n, komm schon!", forderte Trip ihn mit einem Zwinkern auf.

Einen kurzen Augenblick überlegte Jon noch, dann stand er ebenfalls auf und hob seufzend seine Tasse. "Na gut. Hoshi ist ja auch eine sehr attraktive Frau. Warum nicht?!"

"Dr. Phlox?" Travis sah den Denobulaner fragend an.

"Ihre beiden Damen in Ehren, meine Herren, aber Crewman Cutler..."

"Okay, Doc", lachte Trip, "dann auch auf Crewman Cutler!"

Der Doktor nickte erfreut und gesellte sich in den Kreis der anderen Herren.

Malcolm hob das Glas und nickte in die Runde. "Auf die Frauen der Enterprise!"

"Huh!", unterbrach ihn Trip und zwinkerte ihm zu. "Auf die heißesten Frauen des Universums!"

Malcolm lachte, während sie alle anstießen. Der Rest fiel ebenso ins Lachen mit ein.

Hinter ihnen öffnete sich plötzlich die Tür zur Mannschaftsmesse ein weiteres Mal. Hoshi betrat den Raum und sah irritiert in die Runde. Ehe sie ein Wort sagen konnte, drifteten die Herren der Schöpfung auseinander und zogen einzeln an ihr vorbei.

"Schlaf wäre ganz gut...", brummte Malcolm, als er sie passierte, während Trip etwas wie "...jetzt doch müde..." von sich gab. Einzig Captain Archer setzte sich wieder und trank seinen Kaffee.

Hoshi gesellte sich zu ihm und sah auf seine Tasse. "So spät oder vielmehr so früh hier?"

Er nickte und schloß kurz lächelnd die Augen.

Sie sah in Richtung der Tür, die sich gerade hinter Travis schloß. Das Verhalten der Männer war schon reichlich merkwürdig gewesen. "Warum waren Sie denn alle hier?"

"Schlafstörungen!", erklärte Jon und nahm einen weiteren Schluck Kaffee.

"Und da trinken Sie Kaffee?" Hoshi zog die Stirn kraus.

"Schlafen kann ich sowieso nicht mehr", schmunzelte er und überlegte, dass Hoshi wirklich recht attraktiv war.

"Captain, warum hatten es alle so eilig?" Sie beugte sich vor und sein Blick wanderte ungewollt zu ihrem Ausschnitt.

"Ähm...", er schluckte kurz, als er eine gewisse Regung bei sich spürte, "ich denke, es wird Zeit zum Schlafen." Er stand auf und bewegte sich langsam unauffällig vom Tisch fort. "Wie die anderen, Hoshi. Ähm... gute Nacht!"

Mit zwei schnellen Schritten war er an der Tür und verließ fast fluchtartig die Mannschaftsmesse. Hoshi sah ihm mit einem Blick zwischen Amüsement und Verwirrung nach. Dann ging sie zur Interkomanlage hinüber und betätigte diese. "Sato an Cutler und T'Pol! Sie sind weg!"

Ein breites Grinsen legte sich um ihre Mundwinkel, als sie sich einen heißen Kakao gönnte und auf ihre Kolleginnen wartete.

ENDE
Rezensionen