TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Dancing with myself

von Steffi Raatz

1/1

Die Mannschaftsmesse schien leer, dennoch tönte laute Musik durch den Raum und ließ die Gläser im Schrank vibrieren. Travis hörte die Geräusche schon aus weiter Entfernung. Der Captain hatte ihn losgeschickt, damit er etwas gegen den Lärm unternahm, der nicht nur seinen Schlaf störte. Diverse Crewmitglieder hatten bereits über Schlaflosigkeit geklagt, was ihn einschloss. Wer auch immer in der Mannschaftsmesse sein Unwesen trieb, raubte den anderen Besatzungsmitgliedern den letzten Nerv und musste gestoppt werden.

Als sich die Tür zur Mannschaftsmesse öffnete, schlugen ihm rhythmische Salsaklänge entgegen. Travis betrachtete die zur Seite geräumten Tische und Stühle, bis sein Blick an Hoshi hängen blieb, die mitten im Raum zur Musik Tanzübungen absolvierte. Ihre Augen waren geschlossen und ein glückliches Lächeln umspielte ihre Lippen.

Wenige Augenblicke war Travis wirklich überrascht, dann fasziniert und schließlich sogar ein wenig amüsiert. Er hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit ihrem Sprachgenie Hoshi Sato. Sie schien ihn jedoch nicht zu bemerken und führte ihre anmutigen Bewegungen fort.

"Hoshi?" Travis räusperte sich schließlich und versuchte ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. So hinreißend auch der Anblick war, der Captain hatte strikte Anweisungen gegeben. Die Musik musste aus.

Die junge Asiatin drehte sich erneut und öffnete die Augen. Erschrocken zuckte sie zusammen und stolperte fast. Dann fing sie sich jedoch wieder und blieb mit verschränkten Armen im Raum stehen. "Travis! Wie lange bist du schon hier?"

"Nur kurz", erwiderte er und grinste, "toller Tanzstil!"

"Danke", entgegnete sie kurzangebunden und legte den Kopf schief. "Warum bist du hier?"

"Deine Musik ist doch ein wenig laut. Einige Crewmitglieder können nicht schlafen und der Captain..." Travis stoppte und sah sie entschuldigend an.

"Schon klar." Hoshi ging hinüber zur Computerkonsole und entfernte die kleine Disc. Sofort verstummte die Musik.

"Machst du das...", Travis drosselte seine eigene Lautstärke, die noch an die Musiklautstärke angepasst war, "...öfter?"

"Tanzen?" Hoshi steckte die Disk weg und nahm sich das Handtuch, was über einem der Stühle hing.

Der Ensign nickte und trat neben sie. Neugierig nahm er die Disc in seine Hand und betrachtete sie. "Welcher Stil ist das?"

"Gefällt dir die Musik?", stellte Hoshi die Gegenfrage und legte sich das Handtuch um die Schultern.

"Sie ist nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, wie ich danach zu tanzen habe." Travis legte die Disc wieder zurück.

"Das ist Salsa und das Tanzen danach ist wirklich leicht. Man braucht nur Rhythmusgefühl. Das solltest du doch zur Genüge haben, oder?" Sie legte ihr Handtuch zur Seite und sah ihn lächelnd an.

Abwehrend hob er die Hände und wich einen Schritt zurück, als sie ihm die Hände reichte. "Woah... nein, Hoshi, ich bin wahrlich kein guter Tänzer."

"Komm schon, das ist wirklich einfach." Sie schob die Disc wieder in das Computerterminal, drehte die Lautstärke diesmal jedoch ein wenig leiser.

"Hoshi, bitte...", versuchte er sich verzweifelt zu wehren, doch sie griff nach seinen Händen und zog ihn zu sich.

Routiniert positionierte sie seine Hände und gab ihm Anweisung, wie er zu stehen habe. Dann nickte sie ihm zu und begann mit den Schritten. Travis ließ sich stumpf auf die Füße treten und Hoshi stoppte.

"Du kannst das, Travis. Tu jetzt nicht so, als ob du völlig unmusikalisch wärst." Sie stellte sich erneut in Pose und wartete auf eine bestimmte Stelle im Lied. Völlig überraschend für den jungen Schwarzen, begann sie wieder mit ihren Schritten und trat ihm auch diesmal auf seine Füße. Allerdings gelang es Travis, sich diesmal in Bewegung zu setzen, wenn auch mit Verspätung.

Hoshi lächelte und führte ihn. "Es geht doch."

"Na ja", murmelte er und starrte auf den Boden, um nicht zu stolpern.

"Sieh mich an!", forderte sie ihn auf und sah in seine recht unsicheren Augen, die sich mit einem Male auf sie gerichtet hatten, "und sei einfach du selbst!"

Hoshi lächelte und begann etwas forscher in ihren Bewegungen zu werden. Travis ließ sich mitreißen und nach einer Weile registrierte die junge Asiatin überrascht, dass er sich scheinbar in den Rhythmus eingefunden hatte. Er übernahm die Führung und tanzte mit ihr quer durch die Mannschaftsmesse.

Nach einer Weile blieb er stehen und sah die Computerkonsole an. "Seit wann spielt die Musik nicht mehr?"

"Ich weiß nicht", lachte Hoshi und schnappte nach Luft. Die letzten Minuten waren so schnell vergangen und der Tanz war so schnell und aufregend geworden, dass sie fast das Atmen vergessen hatte. Zudem hatten sie überhaupt nicht mitbekommen, dass die Musik ausgesetzt hatte.

Travis lachte ebenfalls. "Erstaunlich, wieviel Spaß das Ganze macht."

"Dann treffen wir uns morgen wieder hier?" Sie sah ihn erwartungsvoll an.

"Warum nicht?", erwiderte er und reichte ihr das Handtuch. "Aber diesmal bringe ich die Musik mit."

"Wenn du meinst?!" Sie wischte sich die Stirn ab und grinste. "Selbe Uhrzeit?"

Er grinste zurück und nahm ihr das Handtuch weg. "Damit wir die restliche Crew um den Schlaf bringen können?"

"Zum Beispiel." Der Schalk saß ihr deutlich im Nacken.

"Ensign Hoshi Sato, so kenne ich Sie gar nicht", scherzte Travis und legte ihr das Handtuch um den Nacken, um sie daran zu sich zu ziehen. "Aber mir gefällt diese Seite an Ihnen sehr gut."

"Ensign Mayweather", schmunzelte sie, "Sie sind aber auch ein völlig anderer. Wo ist unser recht schüchterner Travis geblieben?"

"Verschwunden... ich habe heimlich Besitz von ihm ergriffen", funkelte er sie an und tat ganz geheimnisvoll.

Hoshi brach in schallendes Gelächter aus und lehnte ihren Kopf an seine Brust.

Als sie sich endlich wieder halbwegs beruhigt hatte, klopfte sie ihm auf die Schulter und schüttelte den Kopf. "Travis, Travis. Wenn das jetzt jeden Abend so wird, werde ich das nicht lange überleben." Sie wischte sich eine Lachträne von den Augen und versuchte nicht mehr zu grinsen.

Travis zuckte amüsiert mit den Schultern, ließ die junge Asiatin wieder frei und sah auf die Uhr. "Zeit zum Schlafen?"

"Ja...", entgegnete Hoshi, die sich langsam wieder beruhigte.

Gemeinsam schoben sie die Tische wieder zurecht und stellten die Stühle auf ihre Positionen, dann nahm Hoshi ihre Disc und das Handtuch. Beide steuerten die Tür an und gähnten herzhaft. Der Tanz hatte sie beide ausgelaugt. Jetzt, nachdem sich der Körper langsam entspannte, spürten sie Ansatzweise die Erschöpfung.

Wenig später standen sie vor Hoshis Quartier. Die junge Asiatin lehnte sich gegen die Wand und spürte nun deutlich die Müdigkeit.

"Bis morgen?", fragte sie und sah Travis abwartend an, "oder war das vorhin nur so dahin gesagt?"

"Nein", er lächelte, "wir sehen uns morgen Abend wieder."

Sie lächelte zurück, ließ sich von Travis auf die Stirn küssen und sah ihm hinterher, wie er den Gang entlang ging. Als er außer Sichtweite war, öffnete sie ihre eigene Tür und steuerte ohne Umschweife auf ihr Bett zu. Sie war unendlich müde, aber sie freute sich jetzt schon wahnsinnig auf ihre nächste Tanzstunde. Endlich war sie nicht mehr allein und hatte jemanden, der ihre Interessen teilte.

Sie ließ sich auf ihr Bett fallen, schloß kurz die Augen und summte leise die Salsamelodie. Noch ehe sie sich umziehen konnte, war sie erschöpft in den Tiefschlaf geglitten.

ENDE
Rezensionen