TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Worf auf Tauris

von Schafi95

Vorwort

Vorwort

Disclaimer: Ich besitze keinerlei Rechte an Star Trek und veröffentliche diesen Text ohne die Absicht, damit einen Gewinn zu erwirtschaften.

Hier ist mein neuestes Werk, welches aus der Idee entstanden ist, ein Drama im Weltraum zu schreiben (typisch Gymnasiast...). Diese FF hier habe ich dem Goethe-Drama „Iphigenie auf Tauris“ nachempfunden – wer dieses klassische Stück kennt, wird sich also recht schnell zurechtfinden. Für die unter euch, die „Iphigenie“ noch nicht gelesen haben: Lest es mal – zumindest, wenn ihr Lust habt, euch einen Nachmittag zu versauen :-)
Für die Lektüre meiner FF ist die Kenntnis des Originals nicht nötig. Evtl. empfiehlt es sich aber, sich mal den Wikipedia-Artikel dazu durchzulesen. Es sollte dann recht schnell klar werden, welcher Star-Trek-Charakter welchen Handlungsträger aus „Iphigenie“ verkörpert.
Ich bitte an dieser Stelle offiziell um Vergebung für die doch sehr kurzen Kapitel. Längere Kapitel lassen sich schlicht und einfach nicht aus den „Original-Szenen“ bauen, ich würde mich aber trotzdem gerne an die Szenenaufteilung des Originals halten.
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass „Drama“ nicht mit „Tragödie“ gleichzusetzen ist!

Für Kritik und Rückfragen bin ich natürlich jederzeit offen. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen.
Rezensionen