TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Dying in shadows

von Thecookiepower

New Uniform, new Torpedos, new Friends

Reviews please!!
Nun war ich also hier, auf der Enterprise, als Sicherheitsoffizier. Man hatte mir ein Quartier zugewiesen. Als ich besagtes betrat fiel mir als erstes das große Bett auf. Auf dem Bett lag eine rote Offiziersuniform und ein Kommunikator.
Durch das Fenster konnte man in die Weiten des Weltraumes sehen, die momentan so schnell vorbeizogen, dass man nicht wirklich etwas erkennen konnte.
Es war faszinierend, was die Menscheit bisher erreicht hatte. Vor 1000 Jahren glaubte man noch, die Erde sei eine Scheibe.
Ich schüttelte innerlich den Kopf. Es war einfach surreal und vielleicht viel zu kompliziert, als dass ein menschlicher Verstand es erfassen und verstehen konnte.
Als nächstes begutachtete ich das Bad. Es war geräumig und man hatte genügend Platz. Insgesamt war das Quartier sehr groß, dreimal so groß wie mein Büro in London.
London. Die Stadt, die ich so fluchtartig verlassen hatte und damit auch meine Crew, die wenn sie damals noch nicht tot war, es jetzt war.
Ich kämpfte mit den Tränen. Meine Familie, ich hatte sie im Stich gelassen, um mich zu retten. Die Welt konnte so grausam sein.
Der Tod nahm sich immer nur das, was einem wichtig war.

***

"Scotty, sie haben mich hierher bestellt. Stimmt etwas nicht?"
Jim sah ihn fragend an und Scotty musste unweigerlich seufzen.
"Captain. Ich traue den neuen Torpedos nicht über den Weg. Ich kann ihr Innenleben nicht scannen."
Kirk runzelte die Stirn.
"Und was ist daran so schlimm?"
"Captain, sehen sie das? Was ist das?",Scotty deutete in Richtung des Warpkerns. Jim musste aufstöhnen, er hatte eigentlich keine Zeit für ein technisches Quiz.
"Ein Warpkern. Was sonst?"
Scotty fixierte Kirk mit dem 'Ich will jetzt kein aber hören' - Blick und sagte leicht aufgebracht:
"Eine radioaktive Katastrophe ist das, die nur noch eintreten muss! Wenn diese Torpedos Störsignale aussenden, könnte das ungeahnte Folgen haben!"
"Oh mann Scotty, ist gut. Aber ich kann die Dinger nicht einfach aus dem Schiff schmeißen, klar? Können sie die Torpedos nicht irgendwie abschotten oder öffnen und nachsehen?"
Scotty schien einen Augenblick zu überlegen, verschiedene Möglichkeiten im Kopf durchzugehen.
"Öffnen? Das können wir vergessen. Ein falscher Handgriff und das ganze Schiff würde in die Luft fliegen. Aber man könnte sie vielleicht abschotten. Ich überleg mir was Captain."
Damit drehte er sich um und ging weg. Kirk hätte schwören können, Scottys Kopf qualmen zu sehen.

***

Ich ging gerade, auf mein PADD schauend, den Flur in Richtung Mannschaftsmesse entlang, als ich mit dem Captain zusammenkrachte.
Ich sah von meinem PADD auf und starrte ihn überrascht an.
"Entschuldigung, Sir ich war wohl etwas unaufmerksam."
Er lächelte mich sanft an und seine blauen Augen funkelten amüsiert.
"Es ist mir lieber, wenn meine Leute mit arbeiten beschäftigt sind, als mit Tagträumen. Sie sind mein neuer Sicherheitsoffizier?"
Mir blieb kurz die Sprache weg und als ich wieder gesammelt hatte antwortete ich:
"Ähm, ja Sir."
"Gut. Sie scheinen der Richtige für diesen Job zu sein. Mein Name ist James Tiberius Kirk."
"John Harrison. Freut mich sehr, Sir."
Kirk verdrehte leicht die Augen und musste spitzbübisch grinsen.
"Nennen sie mich Jim. Das 'Sir' die ganze Zeit geht mir ehrlich gesagt auf den Keks. Sie wollen in die Mannschaftsmesse, richtig? Haben sie Lust auf eine Partie 3D-Schach?"
Ich war überrascht. Der Captain will mit mir eine Partie 3D-Schach spielen. Der Tag könnte nicht besser laufen.
"Dazu hab ich immer Lust,... Jim"
"Sehen sie? Gar nicht so schwer die Formalitäten wegzulassen."
Daraufhin mussten wir beide lachen und setzten unseren Weg in die Manschaftsmesse zusammen fort.
Kapitel geschafft!!;D

Reviews nicht vergessen!!!
Rezensionen