TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

3 - Novissima Nox

von Jimaine

1/1

Bei jedem Schritt wirbeln meine Stiefel Staub auf, unser Vorankommen in den unwegsamen Ruinen ist mühsam. Nicht wirklich wie in einem Roman von H.G. Wells, meint Daniels; er ist genauso verwirrt wie ich und bestürzt darüber, dass ihm so ein folgenschwerer Fehler unterlaufen konnte.

Ein Millennium liegt zwischen meinem Jetzt und dem Jetzt von heute morgen. Was ist in den letzten 1000 Jahren passiert? Mein Schiff, meine Crew, Malcolm...verloren...

Meine Zeit existiert nicht mehr, weil ich hier bin. Kaum vorstellbar, dass ich allein, meine Person, dermaßen ausschlaggebend für die Geschichte sein soll. Beängstigend.

Wie wir die Bibliothek durchsuchen, scheint Daniels aus seiner anfänglichen Lähmung zu erwachen und präsentiert eine Idee, mit der Vergangenheit Kontakt aufzunehmen.

Improvisation ist gefragt, um eine Nachricht durch die Zeit zu schicken und dort die nötige Hilfe zu bekommen, die meine Rückkehr ermöglichen wird. Ein Plan entsteht, und obwohl ich nur jedes zehnte Wort von Daniels' Ausführung über Quantenphysik verstehe, weiß ich doch, dass es keine Alternativen gibt. Wenn wir scheitern, scheitert die Geschichte mit uns – an uns – und wir sitzen auf ewig hier fest.

Der Plan ist riskant...eigentlich verzweifelt und solche Pläne gelingen selten. Zu viele Variable.

Nun, ich habe noch nie ein Risiko gescheut!

FINIS
Rezensionen