TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Loving in shadows

von Thecookiepower

Welcome onboard

Sooo erstes Kapitel zur Liebesgeschichte!^^
Viiel Spaß!!:D
Mein erstes Ziel auf dem Schiff hieß Brücke. Dort würde ich mich zum Dienst melden und hätte gleichzeitig eine gute Gelegenheit Captain Kirk kennen zu lernen.
Ich wollte herausfinden, ob er wirklich so ein Frauenheld und guter Mensch war, wie alle sagten.
Schließlich erreichte ich den Turbolift und als sich die Türen mit einem leisen Zischen öffneten sah ich in ein mir aus den Medien viel zu bekanntes vulkanisches Gesicht. Seine Miene veränderte sich nicht im geringsten, als er mich sah.
Sich mit dem halbvulkanier Spock anzulegen, würde für einen "normalen" Menschen die sichere Niederlage wenn nicht sogar im Extremfall den Tod. Aber um mich besiegen zu können brauchte es schon ein wenig mehr, als einen Nervengriff. Ich brauchte also in keinsterweise Angst vor ihm haben. Höchstens Respekt, aber nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb fiel meine Begrüßung auch nicht sehr besonders aus. Ich nickte ihm knapp zu und ging in den Turbolift, woraufhin ich einen bohrenden Blick in meinem Rücken spürte.
Ich wies den Computer an mich zur Brücke zu bringen. Nach wenigen Sekunden war ich auch schon dort.
Und als die Tür dann endlich mit einem leisen Zischen aufglitt, fühlte ich mich etwas erschlagen. So hatte ich mir die Brücke der Enterprise nicht vorgestellt.
Sie war ein großer, heller Raum mit einem roten Fußboden und einem riesigen Panoramafenster aus durchsichtigem Stahl. Niemand außer der Captain war hier. Ich ging nochmal alle Formalitäten im Kopf durch und versuchte meine Nervosität ein wenig zu mildern.

***

Ich stand gerade am großen Fenster der Brücke und starrte ins All hinaus, als sich die Turbolifttür sich hinter mir öffnete und jemand den Raum betrat. Ich beachtete diese Person nicht weiter und starrte weiterhin in die unendlichen Weiten.
Schließlich räusperte sie sich und kam auf mich zu.
"Captain Kirk?"
Ich drehte mich um. Was ich vor mir sah, war ein gut gebauter Mann so um die 28. Er hatte schwarze Haare und ein ziemlich emotionslos wirkendes Gesicht, das aber von leichten Anzeichen der Nervosität durchzogen wurde.
"Ja der bin ich. Was gibt es Officer..?"
"Harrison, sir. Ich bin ihr neuer Sicherheitsoffizier."
"Oh. Ok. Aber nennen sich mich wenn sie auf der Spur der Formalitäten bleiben wollen nur Captain. Das mit diesem sir Gequatsche sollte man sowieso mal abschaffen.."
Ich verzog das Gesicht diese Bezeichnung wiederte mich an.
Viellecht sollte ich die Abschaffung der sir-Klausel im nächsten Hohenrat vorschlagen...ich müsste mir das nicht mehr anhören und meine Crewmitglieder könnten sich in ihren Anreden ein Wort sparen.
"Nun gut Officer Harrison, dann machen sie sich mal an die Arbeit."
Mit diesen Worten schickte ich ihn weg.

Sooo Kapitel geschafft.
Hinterlasst mir bitte reviews^^
Rezensionen