TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

5 - Aeternus

von Jimaine

1/1

Wenn ich bis an mein Lebensende nichts mehr mit Zeitreisen zu tun hätte, wäre das noch zu viel, aber gewiss habe ich Silik nicht zum letzten Mal gesehen. Dies war nur ein Scharmützel, ein kleiner Sieg für uns.

Vor einer halben Stunde haben wir die D'Kir verabschiedet und setzen unsere Mission mit offiziellem Segen fort; T'Pols überraschende Rede zu unseren Gunsten hat den Ausschlag gegeben.

Allmählich komme ich zur Ruhe, habe Zeit... Ah, schon wieder dieses Wort.

Zeit.

Das Wissen, welche Rolle ich für die Zukunft spiele, ist eine Zentnerlast, nimmt mir die Luft zum Atmen. Es war einfacher, nur die Verantwortung für Schiff und Crew zu tragen, aber für die Geschichte der *Menschheit*...? Wie soll ich damit umgehen, wie kritische Entscheidungen treffen?

Mein Grübeln muss warten, es gibt Wichtigeres. Etwas zögerlich betätige ich den Türmelder und werde eingelassen.

Die Blutergüsse und Schwellungen sind noch überdeutlich zu erkennen, allerdings nimmt sein Lächeln ihnen den Schrecken. Es wird noch eine Weile dauern, obgleich Dr. Phlox den Heilungsprozess beschleunigt hat. Die Zeit heilt alle Wunden.

Zeit.

Ich will ihm sagen, wie leid es mir tut, aber er kommt mir zuvor, zieht mich in seine Arme und damit endgültig zurück in die Gegenwart.

FINIS
Rezensionen