TrekNation Einloggen
Info-CenterImpressumTeam
Erweiterte Suche
Julian Wangler [Kontakt]
08.03.18
Deutschland
www.startrek-companion.de



Über mich

Das Schönste am Schreiben ist, dass jedes Buch gleich eine doppelte Geschichte erzählt: eine von da drinnen, der Welt der Fantasie, und eine von draußen, aus der wahren Welt. So fließt zwangsläufig etwas vom Autor ein: sein Charakter, die Lebenslagen, in denen er sich befand, ob er freudig oder melancholisch war, aber auch der Grad seiner Reife.

Im Rückblick denke ich gern, dass die Star Trek-Romane, die ich im Laufe inzwischen vieler Jahre schrieb, viel zu meiner persönlichen Reife beigetragen haben. Seinen Anfang nahm es noch während der Schulzeit und gewann dann über mein Studium hinweg weiter an Fahrt. Nun bin ich schon eine ganze Weile im Berufsleben, und immer noch begleitet mit Star Trek in dieser literarischen, kreativen Form. Star Trek ist ein beträchtlicher Teil dessen, was ich als geistige Heimat empfinde. Obwohl ich inzwischen auch ganz andere Genres erschlossen habe, kann ich mir nicht vorstellen, mich jemals vom Kosmos Gene Roddenberrys zu verabschieden...

[Melden]


Stories by Julian Wangler [8]
Series by Julian Wangler [2]
Reviews by Julian Wangler [0]
Challenges by Julian Wangler [0]
Recommendations by Julian Wangler [0]
Favorite Series [0]
Julian Wangler's Favorites [0]

Autor kontaktieren:



Bitte gib den unten angezeigten Sicherheitscode ein:
Kennzeichnet benötigte Angaben. Bitte sei höflich und respektvoll, wenn du einen Autor kontaktierst.