TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sommer-Bingo! (03.2016) von Emony
| 11 Einträge
 Alternate Original Series (Filme) Deep Space Nine Eigene Kreationen Enterprise The Animated Series The Next Generation & Filme The Original Series & Filme Voyager  Multi-Chars

Im Jahr 2014 haben wir bereits einen erfolgreichen Bingo-Sommer verbuchen können. Aus diesem Grund wird es auch in diesem Sommer erneut ein Bingo geben. Das Hauptthema dieser Bingo-Runde ist Landurlaub/Urlaub, aber das werdet ihr sicher schnell merken, wenn ihr die Bingo-Karte seht. ;) Herausforderung: Sommer-Bingo! Hier geht es zur diesjährigen Bingo-Karte. Die Regeln sind ganz einfach, aber bitte lest sie euch gut durch bevor ihr mit dem Schreiben loslegt. (Es sind die selben Regeln wie 2014)

  1. Ihr schreibt zu den Stichwörtern, die auf der Karte vorgegeben sind. Dabei habt ihr freie Hand. Ihr könnt die Begriffe so konkret oder so abstrakt interpretieren wie ihr wollt.
  2. Erlaubt ist was gefällt. Ihr dürft euch im gesamten Star-Trek-Universum (alle Filme, Serien, Bücher, und auch euer Kopfkanon!) austoben und in Bezug auf Genre, Rating, Charaktere, Pairing etc. sind euch keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich gelten dabei die allgemeinen Regeln des Archivs.
  3. Das Ziel ist es, fünf Geschichten oder fünf Drabbles zu schreiben und damit entweder eine Reihe, eine Spalte oder eine Diagonale im Raster komplett zu vervollständigen. Die Reihenfolge ist dabei egal und wer fertig ist, ruft BINGO! Wem dann noch langweilig ist, der kann selbstverständlich gerne auch ein Doppel-, Dreifach-, Fünffach-Bingo draus machen.
  4. Ihr müsst euch allerdings nicht stressen, es gewinnt nicht derjenige der zuerst fertig ist! Nach Ende der Herausforderung wird es eine Abstimmung geben, in der wir den oder die beste(n) Autor(in), den oder die beste(n) Drabble-Autor(in), die beste Geschichte und das beste Drabble wählen.
  5. Bitte entscheidet euch vorab, ob ihr fünf Geschichten (à mindestens 1500 Wörter) oder fünf Drabbles (à exakt 100 Wörter) schreiben wollt – der Fairness halber werden Geschichten und Drabbles getrennt bewertet.
  6. Die Geschichten müssen für die Herausforderung geschrieben werden. Ihr dürft also ausnahmslos keine Geschichten oder Teile von Geschichten, die bereits hier oder woanders veröffentlicht wurden, recyclen. Das wäre sehr unfair gegenüber allen anderen Mitspielenden, die sich extra viel Mühe machen, und hat Disqualifizierung sowie einen großen Bottich mieses Karma zur Folge.
  7. Bitte postet die Geschichten einzeln im Archiv unter eurem Nutzernamen und gebt unbedingt im Vorwort an, dass sie für das Bingo sind und zu welchem Stichwort sie geschrieben wurden. Praktisch wäre es, wenn ihr für die Herausforderung eine eigene Serie mit einem eindeutigen Namen anlegen würdet, so könnt ihr alle Geschichten übersichtlich zusammenfassen und die neugierigen Leser finden sich leichter zurecht! Wenn ihr die Geschichten noch woanders – z.B. auf Livejournal, Tumblr oder einem anderen Portal – posten wollt, seid bitte so nett und verlinkt sie zu dieser Challenge.

Alles klar?! Dann viel Spaß beim Schreiben und beim Lesen! ;) Ende dieser Herausforderung ist am 30. September 2016.Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in welcher der beste Autor/die beste Autorin gewählt wird. Der Gewinner/die Gewinnerin darf dann selbst entscheiden, welche der Geschichten zur Story des Monats ausgezeichnet werden soll. Wenn ihr noch nicht sicher wisst, ob ihr mitmachen wollt dann ist das kein Problem. Während die Herausforderung läuft könnt ihr jederzeit einsteigen! Postet einfach eure Geschichten während der Frist, wir freuen uns sehr darüber. Wenn es noch Fragen gibt, stellt sie bitte im Forum.