TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Homeoffice (01./02.2020) von USS-Stories
| 2 Einträge
 Alternate Original Series (Filme) Deep Space Nine Discovery Eigene Kreationen Enterprise The Animated Series The Next Generation & Filme The Original Series & Filme Voyager

Schiffswartung aus dem Homeoffice? Kaffeehamstern im Quartier des Captains? Oder zwei Wochen in Quarantäne auf engstem Raum mit dem gefürchteten Vorgesetzen? Moment mal! Was ist hier eigentlich los? Und warum zur Hölle haben die Ferengi Toilettenpapier zur Währung erhoben? Nicht nur unser Alltag kann von einem Tag zum nächsten auf den Kopf gestellt werden. Auch unsere Helden aus dem Star Trek-Universum sind vor Corona, Grippe und Co nicht gefeit. Doch was passiert eigentlich genau, wenn eine ominöse Krankheit ihr Unwesen im Weltall treibt? Wir sind gespannt auf eure Ideen! Keine Sorge – es muss nicht gleich eine lebensbedrohliche Pandemie sein, die die Föderation heimsucht. Manchmal reicht vielleicht schon der Heuschnupfen eines Technikers aus, um ein ganzes Schiff in Aufruhr zu versetzten…Steckt unsere Helden in Quarantäne, lasst sie kränkeln oder über sich selbst hinauswachsen. Gewährt uns einen Einblick in den Alltag der Krankenstation oder steckt hochbetitelte Sternenflottenoffiziere in die Rolle des Babysitters. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Fandom, Genre, Pairing, Tags – alles frei wählbar! Gerne dürfen auch mehrere Beiträge eingereicht werden. Haut in die Tasten und bleibt vor allen Dingen gesund!

Abgabetermin ist der 30. Juni 2020

Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Der Gewinnerbeitrag wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.