TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ein Ereignis, drei Perspektiven (01.2024) von Emony
| Ein Eintrag
 Alternate Original Series (Filme) Deep Space Nine Discovery Enterprise Strange New Worlds The Next Generation & Filme The Original Series & Filme Voyager  Action Adventure General Mystery  Multi-Chars

Der Vorschlag für diesen Wettbewerb hat Nerys (vor Jahren!) eingereicht. Ich habe ihn nur ausformuliert. In diesem Wettbewerb sollt ihr ein Ereignis und drei ganz unterschiedlichen Perspektiven schildern.

  1. Wählt ein Ereignis oder eine Situation als Ausgangspunkt für eure Geschichte(n). Es kann etwas Alltägliches oder Außergewöhnliches sein, solange es Raum für unterschiedliche Perspektiven lässt.
  2. Schreibt drei Kurzgeschichten (und fügt sie in einer entsprechende Sammlung zusammen) oder Kapitel, wobei jedes davon die Perspektive einer anderen Person einnehmen soll. Dies könnte zum Beispiel bedeuten, dass ihr die Sichtweise eines Beteiligten, eines Beobachters und eines Unbeteiligten schildert.
  3. Achtet darauf, die Stimmen und Emotionen der Charaktere authentisch darzustellen. Jede Perspektive sollte eine einzigartige Note haben, die den Leser in die Gedankenwelt des jeweiligen Charakters eintauchen lässt.
  4. Die Geschichten bzw. Kapitel sollten zwischen 1500 und maximal 3000 Wörtern lang sein.


Einsendeschluss ist der 31. März 2024

Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Die Gewinnerstory wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.